E92 Nachfolger - ///M135i

  • So, ich habe jetzt selbst mal recherchiert (das sollte man viel öfter tun...):


    https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…iebstahl_screen_58329.pdf


    Zitate daraus:

    Zitat

    ...nach Ablauf eines Monats ab Eingang der Schadensanzeige beim Teilkaskoversicherer geht das Fahrzeug in das Eigentum der Versicherung über. Wird das Fahrzeug vor Ablauf der Frist wieder aufgefunden, müssen Sie das Fahrzeug zurücknehmen. Daher ist die Beschaffung eines Ersatzfahrzeuges erst nach Ablauf der Monatsfrist sinnvoll, sonst haben Sie ggf. ungewollt zwei Fahrzeuge.


    Wird das Fahrzeug vorher gefunden, zahlt der Versicherer diebstahlsbedingte Beschädigungen in Höhe der Reparaturkosten oder bei Totalverlust den Schaden bis zum Wiederbeschaffungswert (bei Neuwagen je nach Vertrag sogar den Neupreis). Die Teilkaskoversicherung darf den Gutachter benennen. Darüber hinaus sollten Sie den Leistungsumfang Ihres Versicherungsvertrages prüfen bzw. prüfen lassen.


    Zitat

    Mietwagenkosten für die Dauer des Fahrzeugwegfalles zahlt üblicherweise nicht die Kaskoversicherung.

    Auf den Kosten für den Mietwagen bleibt man also sitzen. :(

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke Jungs für eure Anteilnahme und Mithilfe.

    Was wirds?

    Da der eine Monat nun auch schon rum ist und mein Fahrzeug nicht aufgefunden wurde hab ich mich schon vorher mal auf die Suche gemacht und auch was feines gefunden.
    Ist jetzt ein F21 M135i geworden.

    Eben erst gelesen Kann doch nicht sein, der schöne Wagen Mein Beileid, ich hoffe die Versicherung macht jetzt ihren Job.
    Wir haben es nicht mal geschafft uns zu treffen...

    Ja hätte zwar gern meine Alten wieder aber vielleicht trifft man sich mal mit dem Neuen. Bin der ja der Marke treu geblieben.
    Hoffe das die Versicherung jetzt endlich mal ein Finger zieht.

  • Ist ja nicht so, dass sie dort sowieso schon jeder hat..


    EC Kartenzahlung, Payback, Deutschlandkarte, Gewinnspiele, Facebook, Whatsapp, ... Aber macht Euch mal Sorgen über das Kennzeichen :D


    Das ist aber doch kein Grund gleich alle seine Daten (und die seiner Umgebung) öffentlich zu machen! Dann können wir auch gleich sämtlichen Datenschutz abschaffen. Wofür soll der gut sein? Die meisten Posten doch sowieso freiwillig alles über ihr Leben.
    Bei den meisten Deiner Aufzählungen mache ich übrigens nicht mit.


    Zitat

    Birdofprey, es ist richtig: Wenn man wollte, könnte man mit den Daten etwas anfangen. Aber das ist einfach nicht nötig.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es nötig ist. Aber alleine schon das "könnte" sollte genug Grund geben mit den Daten sparsam umzugehen. Denn wenn man eines weiß, dann das aus einem "könnte" immer auch mal ein "ist" wird.
    Warum das Risiko eingehen? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund.



    Zitat

    Es geht beim Diebstahl auch nicht darum, Dir eins auszuwischen.


    Das hat hier ja auch niemand behauptet.


    Lass es mich deutlicher formulieren: Ich kenne persönlich Menschen die Autos klauen, geschäftsmäßig.
    ...
    Das ist eine andere Perspektive.


    Das erklärt vielleicht deine Fixierung auf den Diebstahl. Wie schon mehrfach geschrieben kann man mit den Daten auch sicherlich mehr Unheil anrichten, als ein einfacher Diebstahl. Dabei muss es nicht einmal unbedingt um persönliche Rache gehen, sondern man findet einen Schuldigen, dem man etwas anhängen kann.


    Ja ja, ich weiß, da sind wir wieder beim weit hergeholt. Aber es geht ja darum, ob man unnötige Risiken unbedingt eingehen muss, indem man diese Daten veröffentlicht.
    Ich bin der Meinung, nein, muss man nicht. Jeder der sein Kennzeichen, inkl. Infos wo und wann die Aufnahme entstand, im Internet verbreiten möchte, kann das von mir aus gerne tun. Man sollte sich nur im klaren sein, dass man dann ggf. mehr Informationen öffentlich zugänglich macht, als nur das Nummernschild. Ein Foto mit einem schönen Haus im Hintergrund und Positionsdaten verrät schließlich noch deutlich mehr, als nur welches Auto man fährt. Vielleicht fühlt sich im Form jemand von dir angegriffen und stattet dir dann mal einen Besuch ab? Ich vermeide es im Internet, wo es nur geht, meine Adresse öffentlich zu machen.


    Insofern ist diese Diskussion müßig. Persönlich würde ich das aber nicht mit einem müden Lächeln und Kleinbürgertum abwerten wollen.

  • Da ich nicht auf ein Auto verzichten konnte und will steht nun ein neuer da.


    Es sollte einer werden aus der neuen Genaration daher kam nur ein F-Modell in Frage.


    Und auf diese neuen 4-Zylinder Turbos hatte ich mal garkeine Lust weswegen es letztendlich kein 4er sondern ein 1er geworden ist


    Hier ein paar erste Eindrücke von meinem M135i

  • von innen sieht der erste sahne aus. fahre zwar dasselbe modell, aber außen ist das FL schöner ;)

    Wegen dem Interieur ist es auch der geworden. Es gibt kaum welche die solch eine Lederausstattung haben.


    schöner kleiner Flitzer :D


    Ja, FL hat die schöneren Scheinis.


    Klar gebe ich euch recht die Scheinwerfer und Rückleuchten sind beim lci schöner. Dafür hat mir aber das M-Paket davon nicht zugesagt weil es nicht mehr so schön kantig ist wie das vom vFl.


    Hat alles Vor- und Nachteile

  • anstatt der alu leisten würde ich noch nach piano schwarz ausschau halten, dann wäre der innen mmn. perfekt :thumbup: