E92 Nachfolger - ///M135i

  • Das gesamte Internet ist voll mit Bildern mit Kennzeichen. Was soll das einem Dieb bringen? Absolut nichts

    Es geht nicht um die blanke Masse, sondern um einzeln rausgepickte Fahrzeuge, die vlt ganz besondere Ausstattungsmerkmale besitzen. Wozu stundenlang durch die Gegend fahren, wenn ich über die Flut an sozialen Netzwerken ruck zuck passende Exemplare finde? Es glaubt doch nicht wiklich jemand, dass die Kriminellen die Augen verschließen vor dem, was sich ihnen mit den neuen Medien bietet? Und wer weiß, vlt ist dann bei genau dem einen Wagen das Kennzeichen der einzige brauchbare Hinweis. Keiner spricht davon, dass das die Regel ist, aber ein einziger Fall genügt doch schon. Und wenn ich nun mit einfachsten Mitteln die Möglichkeit habe, mich
    zumindest in dieser Hinsicht abzusichern, warum sollte man das nicht
    nutzen?
    Alleine, dass man diese Möglichkeit fast schon kategorisch auschließt, halte ich als ängstlicher Kleinbürger für ziemlich naiv ;)



    Und natürlich gibt es keinen 100 prozentigen Schutz, aber man kann es den Leuten so schwer, wie nur irgend möglich machen. Wenn ich ne Garage habe, dann parke ich ja auch nicht auf nem abgelegenen, dunklen Parkplatz. Nur weil, wenn die meine Karre haben wollen, dass sie die auch bekommen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich die mit Kusshand abgeben muss. Die Schutzmöglichkeiten, die man hat, sollte man meiner Meinung durchaus nutzen dürfen. Ob das einen Diebstahl, Einbruch, Vandalismus etc verhindert, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier

    Wer Angst um SEINE Daten hat sollte sie nicht ins Netz stellen ;)

    So einfach ist es. Zumindest das, was man beeinflussen kann

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Wie effektiv sind denn Nachrüst-Alarmanlagen, z.B. Systeme von Viper? Also mit versteckter GPS Ortung, Näherungsradar, Echtzeitbenachrichtigung aufs Handy, sobald der Alarm ausgelöst wird, Wegfahrsperrenrelais usw. Die Hersteller behaupten natürlich, dass Autos dadurch geschützt sind, weil der Dieb quasi schon bei Annäherung an das Auto merkt "Ok hier ist eine gute Alarmanlage verbaut" und dann lieber das Nachbarauto ohne Alarmanlage klaut.
    Ich frage, da mir gerade erst mein schöner E92 direkt vor der Haustür weggeklaut wurde (stand dummerweise auf der Straße).

  • Ich kann nur sagen dass ich es heftig finde dass die Autos so schnell geklaut werden, man muss echt Angst haben wenn man wie du ein auffälliges Auto besitzt.
    Mein Beileid, hoffentlich zahlt die Versicherung gut.
    Man sollte sich sowas auf sein Auto richten: http://www.amazon.de/gp/produc…ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Man sollte das gezeichnete Horrorszenario auch nicht überbewerten.
    Es ist eine kleine Anzahl an Fahrzeugen der E9x Serie, die noch geklaut werden bzw überhaupt geklaut wurden.
    Eine Nachrüstanlage mit GPS Überwachung macht bestimmt mehr Sinn, wie die originale BMW Anlage.
    Am sinnvollsten ist jedoch ein festverbautes Handy, welches sich orten lässt ohne das einen Piep von sich gibt und auch nicht mit einer Alarmanlage verbunden ist.
    Wenn schon geklaut wurde, kann man den Wagen orten, ohne das dem Dieb das so schnell bekannt ist.
    Aber auch nur eine Frage der Zeit und höchstens eine Erhöhung der Chance der Wiedererlangung, aber keine Garantie.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Moinsen,


    meiner ist leider ebenfalls aufgebrochen worden.
    Schließzylinder Fahrertür ist gezogen worden, Fenster über die Komfortschliessung mittels Schraubendreher heruntergelassen (daraufhin wurde die Innenraumüberwachung abgeschaltet), Daten aus dem OBD Anschluss ausgelesen, Fenster wieder verschlossen und Schliesszylinder (den Rest davon) wieder reingedrückt.
    Wahrscheinlich haben die Diebe gehofft, dass ich nichts davon mitbekommen werde und sie das Auto nach ein paar Tagen mit nachgemachten Schlüssel abholen können.


    Glücklicherweise hat es in der Nacht geregnet und ich habe mich morgens gewundert, warum der Beifahrersitz nass gewesen ist.
    Lichtautomatik war auch ausgeschaltet und da habe ich 1 und 1 zusammengezählt und mir den Schliesszylinder genauer angeschaut.


  • Richtig und konsequenterweise immer von anderen losgelöst.


    Je nach Versicherung ist es festgelegt, ab wann sie zahlen müssen.
    Wenn ich mich recht entsinne, sind es im Schnitt 6 Wochen.


    Wie ist das geregelt, zahlen die Versicherungen für diese 6 Wochen einen Nutzungsausfall, oder die Kosten für einen angemessenen Leihwagen?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich kann es nicht genau sagen, denn es ist einerseits in den unterschiedlichen Versicherungsbedingungen geregelt.
    Aber meiner Meinung nach, müssen sie nach 6 Wochen den Wiederbeschaffungswert zahlen bzw zumindest anteilig, wenn keine Gründe dagegen vorliegen.
    Auf die 6 Wochen will ich mich aber nicht versteifen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Es geht nicht um die blanke Masse, sondern um einzeln rausgepickte Fahrzeuge, die vlt ganz besondere Ausstattungsmerkmale besitzen. Wozu stundenlang durch die Gegend fahren, wenn ich über die Flut an sozialen Netzwerken ruck zuck passende Exemplare finde? Es glaubt doch nicht wiklich jemand, dass die Kriminellen die Augen verschließen vor dem, was sich ihnen mit den neuen Medien bietet? Und wer weiß, vlt ist dann bei genau dem einen Wagen das Kennzeichen der einzige brauchbare Hinweis. Keiner spricht davon, dass das die Regel ist, aber ein einziger Fall genügt doch schon. Und wenn ich nun mit einfachsten Mitteln die Möglichkeit habe, mich
    zumindest in dieser Hinsicht abzusichern, warum sollte man das nicht
    nutzen?
    Alleine, dass man diese Möglichkeit fast schon kategorisch auschließt, halte ich als ängstlicher Kleinbürger für ziemlich naiv ;)


    Lass es mich deutlicher formulieren: Ich kenne persönlich Menschen die Autos klauen, geschäftsmäßig. Warum, wieso wie und was werde ich hier nicht erläutern. Sagen wir einfach, dass ich in meiner Jugend viele Facetten unserer Gesellschaft erkundet habe.


    Das ist eine andere Perspektive. Jemandem, der sein individualisiertes Fahrzeug liebt, wird es schwerfallen, diese nachzuvollziehen: Autos sind für diese Menschen einfach nur eine Ware. Ob Du jetzt diese oder jene Ausstattung hast, ist denen egal. Sie handeln wie jeder am Markt: Der Nachfrage entsprechend. Nachfrage ist vorhanden nach: Lederteilen, Navis, Felgen. Das ist der größte Markt. Danach kommen ganz ordinäre Ersatzteile, alles, was man eben braucht. Die Diebe schauen nicht im Syndikat wer den schönsten BMW hat und klauen den dann, um einen schönen BMW zu verkaufen / zu besitzen. Dein geliebter BMW ist für die einfach nur irgendein BMW. Erinnert ihr Euch an den CarbonDynamics E92 der geklaut wurde? Der war in einem JP Video. Ohne Kennzeichen. Aber es war klar, dass er äußerst teure Teile hat, die man unter Tuning-Fans sofort verkauft bekommt. Und das wars. Das Ding stand in einem abgeschlossenen Hof, mit Tor und allem. Weg ist er. Ward nicht mehr gesehen.


    Ein BMW ist Massenware, auch wenn man ihn ganz besonders liebt. Hat er Teile die nachgefragt werden, ist er ein potenzielles Ziel. Man braucht dafür kein Kennzeichen oder Posts aus irgendwelchen Foren. Man muss auch nicht stundenlang in der Stadt rumfahren. Ihr habt komische Vorstellungen.. das sind Profis!! Die sitzen nicht im dunklen Kämmerchen und HACKEN Kennzeichendatenbanken :D das ist Disney-Hacker-Fantasie. Ein sonniger Samstag an einer lokalen Autowaschanlage und schon gibt es eine Liste mit 20 BMWs. Die fahren Euch einfach von dort hinterher, schreiben die Adresse auf, machen ein Foto mit dem Handy und das wars. Die Berliner BMW Szene in Berlin ist groß, es ist bekannt wer welches Auto hat. Und jeder ist ja so redselig.. was er genau hat ist bekannt, was er einbauen wird ebenso und ganz sicher weiss man wer eine anständige Diebstahlsicherung hat (2000€+). Denn damit würde jeder prahlen, wenn er eine hätte.


    Mir erzählen so viele Freunde "Hey, ich wurde neulich beim Tanken auf meinen BMW angesprochen, die fanden den total geil..." :D und da man ja so stolz ist, plaudert man halt einfach alles aus. Ich selbst wurde von drei Jungs auf offensichtlich geklauten Damenrädern mal gefragt, welchen Motor ich drin habe. Einen 320 ohne Navi klaut kein Mensch.


    Ich veranstalte in Süddeutschland BMW Treffen. Da sind Leute dabei, die ich privat gar nicht kenne. Aber ich kann Dir genau sagen, wer eine alte Hütte hat, wer einen hochwertigen BMW hat und wer eine Alarmanlage hat. Dafür muss ich keine Kennzeichen dekodieren oder sonst was :D


    Dein Kennzeichen spielt keine Rolle. Es ist einfach so, sorry. Ich weiß es aus erster Hand.


    /Edit:Handys, ob eingebaut, versteckt oder sonst was bringt null. Die Diebe haben Störsender dabei, die sind immer aktiv wenns los geht. Und Ortung muss, auch wen die Simkarte Dir gehört, behördlich genehmigt werden. Das dauert Wochen. Gab hier im Forum auch einen entsprechenden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Ich kann es nicht genau sagen, denn es ist einerseits in den unterschiedlichen Versicherungsbedingungen geregelt.
    Aber meiner Meinung nach, müssen sie nach 6 Wochen den Wiederbeschaffungswert zahlen bzw zumindest anteilig, wenn keine Gründe dagegen vorliegen.
    Auf die 6 Wochen will ich mich aber nicht versteifen.


    Naja, ok, mit den 6 Wochen könnte ich sicherlich noch leben, in der Zeit hätte man ja brauchbaren Ersatz gefunden. Nur, in der Zwischenzeit kann man ja nicht losziehen und ein anderes Auto kaufen, es besteht ja die "Gefahr", dass das geklaute Auto wieder auftaucht, und das muss man ja zurücknehmen, oder?
    Also ist man im schlimmsten Falle für 6 Wochen auf einen Leihwagen angegewiesen, da können ja einige Kosten auflaufen.
    Schnellrecherche bei Sixt:
    Gesamtsumme für 42 Miettage: € 1.238,75
    (VW Golf o.ä.)


    Wenn ich gezwungen bin, 6 Wochen den Mietwagen zu fahren, weil ich eher weder Geld sehe noch die Freigabe für einen "Neu"kauf bekomme, will ich das Geld an sich zurück bekommen!


    (betrifft mich jetzt vermutlich nicht, meine Kiste ist hoffentlich zu alt)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Du musst genau 4 Wochen nach der Anzeige des Diebstahls bei der Polizei warten. Danach wird der Fall eingestellt und die Versicherung wird dich (hoffentlich) zügig ausbezahlen. Glaube es ist sogar so, dass wenn der Wagen nach den 4 Wochen noch gefunden wird, er dann der Versicherung gehört.