HILFE - Stickstoff Katalysator soll defekt sein - 2.400€

  • Das hält ja bloß nicht lange genug vor... :|

  • Mein Kumpel hat ebenfalls Probleme mit seinem N53 im e60 (530i, 272PS, 110tkm, BJ:09). Das ganze hat mit den Zündspulen angefangen, danach die Sensoren am Kat die auch vom Freundlichen kostenlos getauscht wurden. Es hat aber nicht lange gedauert und die Kats waren dann auch voll :thumbdown:
    Seine Werkstatt will demnächst die Kats auf seine Kappe reinigen, aber bis jetzt habe ich noch nichts gutes über solche Verfahren gehört, mal schauen ^^

  • und wie machen das die getunten n53er? oder gibt´s da überhaupt was dafür? weil wenn ich mir nen neuen Noxkat holen muss kann ich mir auch gleich ein Sportkat holen ?(

  • und wie machen das die getunten n53er? oder gibt´s da überhaupt was dafür? weil wenn ich mir nen neuen Noxkat holen muss kann ich mir auch gleich ein Sportkat holen ?(


    Theoretischer weise kannst du auch die Originalen NOX Kats gegen die Sportkats von Supersprint tauschen die kosten 1.500euro sind 200 zeller Metall Sportkats von HJS also kein billig Müll...


    Deise sollten sich dann auch nicht mehr zusätzen da die Warben im Kat ja größer sind, da er nur 200 Zellen hat ein originaler hat (400-500Zellen)...

  • Theoretischer weise kannst du auch die Originalen NOX Kats gegen die Sportkats von Supersprint tauschen die kosten 1.500euro sind 200 zeller Metall Sportkats von HJS also kein billig Müll...


    Deise sollten sich dann auch nicht mehr zusätzen da die Warben im Kat ja größer sind, da er nur 200 Zellen hat ein originaler hat (400-500Zellen)...


    Man kann doch auch einfach die Kats entfernen und die Supersprint front pipes einbauen! Wie es hier im Forum schon welche gemacht haben... da soll angeblich auch keine Fehlermeldung wegen den Abgaswerten kommen!


    gruß

  • wie funktioniert das mit den front-pipes bzw NOX Kat ersatzrohren ? warum leuchtet die Motorchecklampe nicht auf? anstelle von einem neuen NOX kat würde ich im falle eines defekts lieber die ersatzrohre verbauen....

  • Ich weiß nicht genau wie es mit der Fehlermeldung funktioniert, der user flow-gee und kingofkingz haben es ohne Fehlermeldungen verbaut! Hab es auch vor zu machen:)