Hallo an alle Experten hier,
habe nach über 1 Stunde suchen nix gefunden, daher das neue Thema...
Meine schwarze Rakete hat das Problem, dass der Motor wenn er kalt ist nicht wirklich rund läuft. Die Drehzahl beweht sich zwischen 600 und 700 Umdrehungen. Daraufhin zum Freundlichen gedüst, nach der Fehlerauslese wurde dann der Stickstoffsensor (NOX-Sensor) getauscht. 500€ - Garantie abgelaufen........
Problem immer noch da - zurück zum Freundlichen. Der gleiche Fehler wurde immer noch angezeigt, trotz neuem Sensor. Also Nachfrage in München, die online wohl den Fehlercode noch genauer auslesen können. Daraus ergab sich, dass der Stickstoff Kat getauscht werden soll. Kosten hierfür 2.400€. Natürlich auf MEINE KOSTEN - Garantie ist ja abgelaufen.
Ich habe hier viel über ähnliche Probleme gelesen, bei denen die HDT oder die Injektoren defekt waren.
Kann mir jemand helfen, was nun zu tun ist? Es wurde mir geraten zu versuchen die Ablagerungen evtl. durch längeres schnelles Fahren "Freizublasen" zu versuchen...
Bin echt unsicher, ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren, bei warmem Motor läuft er seidenweich.....
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und hoffentlich eure Antworten......
Andreas