Ist Spritverbrauch normal 330i e90 2005

  • Habe vergessen bescheid zu geben das es kein Automatikgetriebe ist!


    Meiner ist auch Schalter ;)


    Und rechne mal genau aus was du definitiv bei deinem Fahrprofil an Verbrauch hast,und berichte uns :thumbup:

  • viel zu hoch!!


    Wenn ich im Sommer durch den Schwarzwald fliege, hatte ich einmal max. 13,6 L. Zur Zeit fahr ich zwischen 9-11 L
    das ganze mit Super+ und Leistungssteigerung

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • ....
    Also mein Spritverbrauch steht im Bordcomputer 15,5liter/100km.
    Ich fahre schon sehr sparsam. ....


    Und wenn ich es Sportliches fahrweiße gehe zeigt der mir max 16,4liter.
    ....

    Zwischen sehr sparsam und sportlicher Fahrweise liegen bei bei dir nur 1,4Liter Unterschied? Da stimmt etwas nicht. Das sollte sich eigentlich fast um den Faktor 2 unterscheiden...



    Aber jetzt rechne zuerst mal deinen tatsächlichen Verbrauch aus, und beschreib deine Fahrweise etwas mehr. Wielange und wo fährst du? Was heißt denn sehr sparsam für dich?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Sparsam heißt bei mir:


    So schnell wie möglich hoch schalten und so spät wie möglich runterschalten.
    Unnötiges beschleunigen vermeide ich.

  • Also es wundert mich wirklich, dass eure Autos so viel verbrauchen. Hab jetzt zwar einen anderen Motor, aber mal zum Vergleich: Verbraucht zwischen 9 und 9,5 liter Super+ bei normaler Fahrweise mit regelmäßigen Zwischensprints

  • Hab jetzt zwar einen anderen Motor, aber mal zum Vergleich: Verbraucht zwischen 9 und 9,5 liter Super+ bei normaler Fahrweise mit regelmäßigen Zwischensprints


    Die größte Rolle spielt das Fahrprofil und der Gasfuss, das kann man pauschal nicht sagen....gib mir deinen 335i in die Hand und bei meinem Fahrprofil würdest du Dich über einen Verbrauch von <15l/100km freuen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also das ist schon bisschen hoch.......ich fahr wirklich immer flott und habe so meine 10-13 L aber 15 und mehr schaff ich meist nur auf der AB


  • Also das ist schon bisschen hoch.......ich fahr wirklich immer flott und habe so meine 10-13 L aber 15 und mehr schaff ich meist nur auf der AB


    Man kann ihn Sparsam fahren, oder so dass es Spass macht ;)