Frage zu Passgenauigkeit Flaps E90 M-LCI mit Bildern

  • Möglicher weise kann man die Spaltmaße etwas mt einem Heißluftfön bearbeiten!

  • Wenn man diese Flaps mit wirklich gutem Kleber anbaut, sollte man WISSEN, dass die Teile als Nachbau keine Zulassung haben. Sollte mal wer meckern, TÜV / Rennleitung / Sachverständige nach nem Unfall oder so, wird eine rückstandlose Rückrüstung schwer möglich. Gar nicht zu sprechen von repressiven Maßnahmen.

    :meinung: :dito: GAAAAANZ WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Sparen am falschen Ende, im schlimmsten Fall Erlöschen der Betriebserlaubnis (wenn mann zu gut klebt und die paßungenauen Dinger nicht gleich ab bekommt).....!!!!!

  • Vielen Dank für die Bilder!
    Ich überlege mir auch schon seit längerem ob ich mir Flaps an meinen schwarzen LCI mit M-Paket ranmachen soll. Für mich hat sich das jetzt aber erledigt. Es schaut zwar toll, sportlicher, aggressiver aus als vorher, aber ich finde, dass sie auf einem schwarzen einfach nicht so gut zur Geltung kommen, so dass mir das 500€ (plus Lackierung in schwarz) wert wäre.



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hallo,


    ja, jedem das seine. Aber wie ich finde kann man es auch so sehen: An einem schwarzen fallen die Teile nicht ganz so auf und stechen dadurch nicht so hervor. Also eher dezent. Da sist auch eher mein Ding.
    Natürlich steht der Preis absoluit nicht im Verhältnis, aber dann spar ich lieber noch ein wenig und habe es dann korrekt und zugelassen. :meinung:
    Fabian

  • Ich hab meine AMJ-Plaste-Flaps heute mal ans Auto gehalten.
    Passen ähnlich wie Eure. Werde die kommende Woche zum Lacker bringen und der soll die dann ankleben.
    Vielleicht kann man die vorm ankleben auch in nen Ofen legen, dann müsste alles viel flexibler sein und besser passen.
    Mein Orginanl-BMW-Dachkantenspoiler vom 1er passte wesentlich schlechter!

  • Habe meine auch von AMJ. Hab mir schwarzen Silikonkleber gekauft wo man für den Sanitär Bereich benutzt in der Kartusche und mit einer ganz feinen spitze den Rand gezogen. Sieht 1A aus. Keinerlei offenen Spaltmasse und ein sehr sauberer, nicht sichtbarer übergang.


    Wenn ich duch diesen keinen Aufwand 360 Euro sparen kann dann nehme ich das gerne in Kauf.

  • Habe meine auch von AMJ. Hab mir schwarzen Silikonkleber gekauft wo man für den Sanitär Bereich benutzt in der Kartusche und mit einer ganz geinen spitze den Rand gezogen. Sieht 1A aus. Keinerlei offenen Spaltmasse und ein sehr sauberer, nicht sichtbarer übergang.


    Wenn ich duch diesen keinen Aufwand 360 Euro sparen kann dann nehme ich das gerne in Kauf.



    so seh ich das auch.

  • So, ich habe jetzt einen guten Preis von Pielmeier bekommen für die Flaps. Vermutlich, bei meiner M3-Spiegelbestellung ein wenig schiefgelaufen ist :P
    Bekomm die original Flaps jetzt für 450EUR. Wenn man die 180EUR für die Nachgemachten abzieht sind es "nurnoch" 270EUR.
    Aber es muss jeder selber wissen. Ich habe mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.
    Zumindest haben mir die Nachgemachten Flaps gezeigt, dass sie gut an meinem Wagen aussehen :D


    Fabian