Suche Helfer zum Radioeinbau im Raum Dresden

  • Der stricker will ja das komplette System, also Xion 200 (349€) (inkl. HT, MT, Subs, Frequenzweiche) + Kabel + Endstunfe (kostet alleine 420€) und Dämmmaterial verkaufen, da sind 600€ nicht schlecht, hat er beim user dreamsounds gekauft, daher sollte es mit Garantie auch keine Schwierigkeiten geben.


    Wie viel besser das Xion ist, ist schwer zu sagen, aber es sollte klanglich sogar etwas über dem Logic7 von BMW angelegt sein ;)

  • Der stricker will ja das komplette System, also Xion 200 (349€) (inkl. HT, MT, Subs, Frequenzweiche) + Kabel + Endstunfe (kostet alleine 420€) und Dämmmaterial verkaufen, da sind 600€ nicht schlecht, hat er beim user dreamsounds gekauft, daher sollte es mit Garantie auch keine Schwierigkeiten geben.


    Wie viel besser das Xion ist, ist schwer zu sagen, aber es sollte klanglich sogar etwas über dem Logic7 von BMW angelegt sein ;)


    Nein Kabel sind nicht dabei, ausser Masse und Stromkabel mit Sicherung, aber so ein Kabel Set kostet ja nicht die Welt ;) War zu faul die Kabel komplett rauszuziehen :D
    Das Xion klingt einfach nur geil, da kommt soviel Bass dass sogar die Schweller anfangen zu flattern :lol:

  • alpine ist ja nicht wirklich eine verbesserung *hust* das ist eher für die die sich gar keine arbeit machen wollen aber hochtöner haben möchten. beim alpine werden die subs ja auch nicht ausgetauscht und die endstufe naja.


    das x-ion ist um weiten besser.



    stricker übertreiben muss man es auch nicht. die seitenschweller flattern auch schon bei der standardanlage

  • Das klingt ja sehr interessant! Gibt es hier auch einen "Einbauthread/ Umbauthread" zum Thema x-200? Müsste ich die Endstufe von meinem Alpine System tauschen? Was wäre die sauberste Lösung für die Rückbank, möchte wenn dann komplett umbauen und nicht wieder eine halbe Lösung wie beim Alpine erzielen.


    Vielen Dank!

  • alpine ist ja nicht wirklich eine verbesserung *hust* das ist eher für die die sich gar keine arbeit machen wollen aber hochtöner haben möchten. beim alpine werden die subs ja auch nicht ausgetauscht und die endstufe naja.


    Im Vergleich zum Seriensystem lohnt es auf jeden Fall... Die Subs laufen ja sonnst nur übers Radio. Also man hat durchaus eine merkbare Verbesserung! Preis/Leistungs ist ungeschlagen!
    Fahre regelmäßig bei einem Freund mit, der das Seriensystem verbaut hat, und ist jedes mal zum X-P wenn man da Msuik hören "muss" :schlecht:

  • Das will ich sehen wie du mit der Standartanlage die Schweller zum flattern bringst :meinung:


    na klar geht wunderbar. anderes radio rein und bass aufdrehen und schon macht es lärm draußen ^^

  • so, ich war heute beim audio menschen bei car akustik und ich muss sagen das wird verdammt teuer -.-
    nun bin ich fast so weit mir ein normales radio zu kaufen und mir das system hier einzubauen... und kaufe mir noch ein mobiles navi dazu :D da komme ich dann auch irgendwo in der preisklasse raus :D

  • so, ich war heute beim audio menschen bei car akustik und ich muss sagen das wird verdammt teuer -.-
    nun bin ich fast so weit mir ein normales radio zu kaufen und mir das system hier einzubauen... und kaufe mir noch ein mobiles navi dazu :D da komme ich dann auch irgendwo in der preisklasse raus :D


    Was für Radio willst du dir kaufen ?

  • definiere verdammt teuer? manche sagen verdammt teuer bei 100€ und manche erst bei 3000€. alles eine frage der definition :thumbsup: