Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder Hankkook Evo S1 für 18 Zoll 193M Felge / Reifenbreiten?

  • Meine neuen 18 Zoll 193M Felgen sollen in den nächsten Tagen Gummis verpasst bekommen :thumbup:


    Dunlop Sport Maxx und Hankook Evo V12 hatte ich recht schnell verworfen, es blieben noch der Evo S1 und der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 übrig.
    Der Hankook Evo S2 ist übrigens auch schon teilweise gelistet!


    Den mega Gripp benötige ich auf dem Dicken nicht, der Reifen soll auch haltbar sein und vom Rollwiderstand im Rahmen bleiben. Des weiteren habe ich hinten 2 x 20 mm H&R Spurverbreiterungen auf meinen 8 Zoll Winterrädern eingetragen. Mit den 8,5 Zoll der 193M wird es ohne bördeln - was ich definitiv nicht machen werden - mit den ja wohl extrabreiten Hankook S1 eng werden :!: :?:


    Der Asymmetric 1 hatte als Plus angeblich einen geringen Verschleiß. aber einen erhöhten Kraftstoffverbrauch. Der Asymmetric 2 hingegen wurde als rollwiderstandsärmster Reifen in einem größerem Test ausgewiesen.
    Wie fällt die Breite des Asymmetric 2 aus? Ich konnte im Forum nicht konkretes finden, deshalb vermute ich mal normal :?:

  • Weit gebracht haben mich die Antworten ja noch nicht :D


    Hier ist ein Link, wo noch der Asymmetric 1 getestet wurde:
    Tire Rack


    Hier der zweite Platz aus der Auto Zeitung, wer erster war kann ich nicht sagen, wobei ja auch jeder seine Kriterien individuell zusammen stellen kann:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53456355/Test%20Asymmetric2.JPG]


    @Cohones
    Kannst Du als "Asy-Fahrer" :D nicht sagen, wie die Gummis von der Breite ausfallen :?:

  • den s1 evo hatte ich auf meinem 330d , nie wider auch auf 193m mit mischbereifung
    schwammiges fahrverhalten , bei regen unfahrbar


    jetzt bridgestone s001
    der nächste auch wieder s001

  • SC 5P, P Zero, PS2, PS3 oder auf den neuen PSS warten. Selbstverständlich Non-RunFlat.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • den s1 evo hatte ich auf meinem 330d , nie wider auch auf 193m mit mischbereifung
    schwammiges fahrverhalten , bei regen unfahrbar


    jetzt bridgestone s001
    der nächste auch wieder s001


    "Auto Zeitung (geprüfte Größe 2254517Z):
    NASS In den Aquaplaning- Tests sowie im Nasshandling offenbart der Bridgestone, dass er sich eher auf trockene Pisten spezialisiert hat (107 Punkte) TROCKEN Der sportlichste Reifen im Test heißt Bridgestone. Er zeigt ein sehr hohes Gripniveau und ist ebenso agil wie spurstabil. Rollt recht hart ab (127 Punkte) PLATZIERUNG 7 Der sportive Bridgestone Potenza S 001 setzt klare Akzente im Trockenen. Er ist der dynamischste und griffigste Pneu – jedoch zu Lasten der Nässe-Performance (234 von 300 Punkten) "


    Ich habe im Alltag mit meinem 330d eher im Nassen Probleme, als im Trockenen :!: Etwas teurer als der Asymmetric 2 ist er auch, von daher nehme ich Deine negativen Erfahrungen mit dem S1 mal als weiteren Pluspunkt für den Goodyear :thumbup:

  • Ich fahre auch die Good Year und kann se nur Empfehlen... Sie fallen auf alle Fälle schmaler aus als die Hankook...Ich finde dass der Goodyear einer der ausgewogensten Reifen ist.