Relevant sind nur ET und die Maße der Felgen, Hersteller ist völlig egal.

BBS CH-R in 9,5 und 10,5 x 20 Zoll auf E92, welche reifen?
-
-
Also die 9 x 20" (235/30/20") und die 10,5" x 20" (285/25/20") passen auf´m E9x, gibt´s sogar ein Gutachten von BBS für, habe nämlich selber interesse an den schicken Felgen
Gruß Markus
-
Auf der BBS Seite konnte man früher die TÜV-Gutachten zu den Felgen herunterladen - würde mal dort schauen.
Ich würde mal sagen die BBS CH-R passen hinten nicht ohne bördeln - aber kann mich auch irren . Also auf einen E92 .
BMW HUSTLER fährt einen E90
-
Auf der BBS Seite konnte man früher die TÜV-Gutachten zu den Felgen herunterladen - würde mal dort schauen.
Ich würde mal sagen die BBS CH-R passen hinten nicht ohne bördeln - aber kann mich auch irren .
Kann mich erinnern das mir mein (Reifenhändler) Premio mann sagte, es steht sogar im Gutachten drin das hinten die Radläufe minimal angepasst werden müssen für dei 10,5 x 20" mit´m 285/25/20"Gruß Markus
-
Hallo Leute,
kurze Frage, da ich NULL Plan bei zulässiger Rad-Reifenkombinationen habe!
Wenn ich 4 Felgen mit den Maßen: 8,5x19/et 38 habe <-- Welche Reifen darf ich dann hinten fahren?
Soweit ich weiß 225x35x19 ?? -
Kann mich erinnern das mir mein (Reifenhändler) Premio mann sagte, es steht sogar im Gutachten drin das hinten die Radläufe minimal angepasst werden müssen für dei 10,5 x 20" mit´m 285/25/20"Gruß Markus
Habe gerade meinen Beitrag noch ein wenig angepasst - du fährst einen E90 und er einen E92 - der hat hinten weniger Platz . Die fahrzeuge sind unterschiedlich.
-
Habe gerade meinen Beitrag noch ein wenig angepasst - du fährst einen E90 und er einen E92 - der hat hinten weniger Platz . Die fahrzeuge sind unterschiedlich.
Aha, ist das beim E9x ganuso wie beim E46 Limo/Coupé??? Das wußte ich nicht, danke fürn´n tippGruß Markus
-
und wenn ich hinten nen 275er drauf mache anstatt nen 285er komme ich dann ohne anpassungen hin`?
-
VA und HA müssen in den Dimensionen untereinander passen
-
Besorg Dir das Gutachten, da steht drin welche Reifengrößen erlaubt sind.