BBS CH-R in 9,5 und 10,5 x 20 Zoll auf E92, welche reifen?

• Hallo Leute,

kurze Frage, da ich NULL Plan bei zulässiger Rad-Reifenkombinationen habe!
    Wenn ich 4 Felgen mit den Maßen: 8,5x19/et 38 habe <-- Welche Reifen darf ich dann hinten fahren?
    Soweit ich weiß 225x35x19 ??

Ich würd Dir raten erstmal zu gucken ob der Reifen (225/35/19") auf ner 8,5 x 19" Felge freigegeben ist für Dein 325d wegen der Achslasten....

Gruß Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Hallo junger Mann hier die Gutachten für die BBS-CH-R !

R) Es sind vorn und hinten nur Reifen eines Herstellers und Typs zulässig.
    *) Der erforderliche Geschwindigkeits-/Lastindex ist den Fahrzeugpapieren zu
    entnehmen.
    Die Eignung der verwendeten Reifen, insbesondere der erforderliche Reifenfülldruck in
    Verbindung mit dem vorhandenen Lastindex bei der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit,
    den maximalen Achslasten und Sturzwerten und bei Verwendung unterschiedlicher
    Reifengrößen vorn und hinten auch die Verwendbarkeit in Verbindung mitelektronischen
    Regelsystemen (ABS, ASR etc.), ist durch den Reifenhersteller nachzuweisen. Weicht der
    Reifenfülldruck vom serienmäßigen Druck ab, ist der Fahrzeugführer auf geeignete Art
    darauf hinzuweisen (Luftdruckaufkleber, Ergänzen der Bedienungsanleitung)!
    2a) An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere
    geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.
    4a) Zur Herstellung ausreichender Radfreigängigkeit ist die Radhausausschnittkante im
    Bereich von mindestens 60° vor der Hinterachse bis zur Oberkante der Heckschürze ganz
    (eng) anzulegen. Zusätzlich ist dieser Bereich nach außen aufzuweiten. Anschließend ist
    die Heckschürze dem neuen Verlauf anzupassen, insbesondere im Bereich zwischen
    Übergang Heckschürze zum Kotflügel.
    15) Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.

• Danke erstmal für das gutachten :)

da steht allerdings drin, dass die et 24 haben, die die ich habe haben aber et 35, gibts da auch noch nen gutachen für ?

• ET spielt keine Rolle in dem Fall, es ist nur die zulässsige Reifenbreite interessant.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• nochmal: kommt immer auf die Reifenfreigabe des Herstellers an

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Laut Gutachen müssen ja hinten 285er drauf, bekomme ich auch 265er eingetragen?

Wenn du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller bekommst, ja!

Kannst du meist auf der Homepage des Herstellers beantragen.

• und wenn ich hinten nen 275er drauf mache anstatt nen 285er komme ich dann ohne anpassungen hin`?

Ohne Karosseriearbeiten bekommst du die auch mit nem 265er nit unter!

Ich fahre an der HA ne 10x19 ET25 mit nem schmalen 255er Reifen und musste dafür bördeln und 2mm ziehen!

Denk dran - Evtl brauchst du auch andere Zentrierringe! Ich weiss nämlich nit ob der 6er den gleichen Nabendurchmesser wie der E92 hat ;)

• mir gehts gerade eig mehr darum, dass ich lieber hinten nen bisschen schmaleren reifen haben möchte, weil der sonst glaube nen bisschen zu viel untersteuet in den kurven..

• mir gehts gerade eig mehr darum, dass ich lieber hinten nen bisschen schmaleren reifen haben möchte, weil der sonst glaube nen bisschen zu viel untersteuet in den kurven..

Das Zauberwort heißt noch immer REIFENFREIGABE und daran wird sich auch nix ändern!

Fakt ist, dass im Gutachten ein 285er vorgegeben ist. Fährst du mit nem Kleineren (265er etc) ohne Freigabe zum Tüv wirste wieder Heim geschickt - natürlich ohne Eintragung...