Unterschiede longlife01 u longlife04?

  • ja wie gesagt der :) sagte mir damit des 5w30 wieder gut wäre,weil mein motor ziemlich gut läuft(keine hydros etc.) und warum sollte man dann was ändern(seine meinung)!!!nur ich fahr auch relativ viel kurzstrecke ca.9 km auf arbeit und da sagen ja viele das ein 0w40 oder 10w40 um einiges besser wäre!!!weiß net so richtig was ich mache..,so ein mist :cursing:


    Also bei mir hat sich das Hydrostößeltickern etwas gebessert, seit ich das 0W-40 drin habe. Besonders beim N52 wichtig.
    Das von mir oben gepostete Öl hab ich bei mapodo für 65 EUR gekauft - 7 Liter !

  • oh sorry,hab grad mal bei castrol gekuckt und des 0w40 hat Long Life-01 freigabe,wird bestimmt keine schlechte lösung sein!!?denk ich zumindest...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • So jungs dann schönen abend noch euch!!muss jetz auf schicht...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Es ist so wie zichl es gesagt hat, das Castrol 0w40 ist immer noch bedeutend billiger als die orginal BMW-Brühe vom Händler, die dir im Netz hinterhergeschmissen wird.

  • Es ist so wie zichl es gesagt hat, das Castrol 0w40 ist immer noch bedeutend billiger als die orginal BMW-Brühe vom Händler, die dir im Netz hinterhergeschmissen wird.


    Ähm nein, 30% teurer und dazu nur LL01 klassifiziert.

  • Richtig, das bmw Öl ist mit am günstigsten, was die LL04 Öle betrifft.


    Allerdings ist die LL01 Klassifizierung nicht unbedingt schlecht. ;)

  • Richtig, das bmw Öl ist mit am günstigsten, was die LL04 Öle betrifft.


    Allerdings ist die LL01 Klassifizierung nicht unbedingt schlecht. ;)


    Ja, hast ja oben schon erklärt, für mich als Dieselfahrer bleibt aber nur der Griff zum LL04.

  • ja wie gesagt der :) sagte mir damit des 5w30 wieder gut wäre,weil mein motor ziemlich gut läuft(keine hydros etc.) und warum sollte man dann was ändern(seine meinung)!!!nur ich fahr auch relativ viel kurzstrecke ca.9 km auf arbeit


    5w30 ist das einzige was die haben ;) Das muss er verkaufen..:Der gute Mann hat keine Ahnung, sorry :!::fail: BMW Mitarbeiter


    Ein LL04 hat mehr Reserven gegenüber Ölverdünnung, ist temperaturstabiler, hält auch mal ne Vollgasorgie im Sommer aus. Da ommt ein unverdünntes xw30 schon an seine Leistungsgrenzen! Wenn dann noch Ölverdünnung dazu kommt ist der Verschleiß vorprogrammiert.


    Bei Saugbenziner nimm ein LL01, wobei das alte Edge eh keine richtige LL04 war, da andere ölklassen aufgedruckt waren mit denen mid-saps klassifiziert wurden. Das Edge ll04 war scheinbar kein richtiges Lowsaps. ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()