Unterschiede longlife01 u longlife04?

  • Mh, schicke ich das LL04 wohl mal lieber zurück :gruebel:


    so ein Quark :!: Reinschütten und wenn du viel kurzstrecke fährst oder Bauchschmerzen hast das Öl vorzeitig nach 12-18 Monaten wechseln! man kann es auch übertreiben!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Mal ganz ehrlich jetzt: Fahren wir alle unsere Autos so am Limit das immer das beste, teuerste und neueste Öl rein muss?
    Ich habe LL04 von BMW (Castrol) da ich ja auch Diesel fahre und das dort empfohlen wird logisch, aber ich hätte auch kein Problem damit irgendein anderes Öl einzufüllen wenns denn ginge!


    Ich habe meinen e36 compact mit 5W-40 Highstar-Öl vom Praktiker gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme!
    Jetzt macht Euch doch nicht alle ins Hemd wegen des Öls :pinch:


    In der Regel kann man sagen LL01 für Benziner & LL04 für die Diesel, aber das ist nur ´ne Richtung in die man denken sollte!
    Es wird keinem der Motor sofort um die Ohren fliegen wenn man das ganze umgekehrt einfüllt.


    Sehe ich ähnlich - immer diese Ölfragen - alles schon tausenmal durchgekaut......


    Die echten «Feinde» eines Motors sind ohnehin nicht die «falschen oder richtigen» Motorenöle und auch nicht die langen Wechselintervalle, sondern das wirklich «Arge» für einen Motor sitzt hinter dem Lenkrad………….oder anders gesagt, es gibt heute keine schlechten Motorenöle oder zu lange Wechselintervalle - es gibt aber solche Fahrer.

  • so ein Quark :!: Reinschütten und wenn du viel kurzstrecke fährst oder Bauchschmerzen hast das Öl vorzeitig nach 12-18 Monaten wechseln! man kann es auch übertreiben!


    Ja, fahre relativ oft Kurzstrecke, aber Öl kommt eh alle 12 Monate neu :)

  • glaub auch..,des wird scho passen!!!viel spass beim wechseln oder hast du scho!??

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)