DPF gereinigt !!! Bc zurücksetzen ?

  • Andy11:
    ich habe mir die Momentanverbrauchsanzeige zusätzlich in die Multifunktionanzeige kodiert. Das ist zwar kein anderer Wert, aber man kann es noch etwas besser ablesen, wenn man einen genauen Wert will.


    Die Werte sind natürlich geschätzt. Zum einen ist die Anzeige nicht 100% genau, zum andern bewegt die sich ja ständig - und man fährt mal etwas bergauf oder bergab. Um einen halbwegs verlässlichen Wert für eine Geschwindigkeit zu ermitteln, müsste man ja mal mindestens 50km in der Ebene fahren - und das bei Windstille :)
    Mit einem nicht modifizierten Auto kann man das sowieso nicht vergleichen.
    ohne Allrad: - 0,5L
    DPF/AGR -0,5L bis 0,7L
    Geändertes Einspritzkennfeld -0,3L
    je nach Geschwindigkeit - alles ungefähr.
    Dein Auto wird auf den 20km eh kaum warm. Kenne das aber, nach 50km hatte ich mit defekten Thermostat ca 68°C erreicht, und dann lief das Auto im Warm,modus mit normalem Verbrauch - aber auf 20km nicht.


    Diff-Druck ist in Ordnung!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja, hab ich mir auch da rein codiert die Diditale aber auch die macht mich unruhig :D selbst die Restkilometer bis zum tanken machen mich schon wild. Am liebsten gar nichts was sich die ganze zeit verändert an
    Werten....ich glaube da bin ich speziell. Am liebsten würde ich die Analoge einfach aussschalten. :rolleyes: Wäre da keine scheibe vor, wäre der Zeiger sicherlich schon daher geflogen :juhu:


    20km sind reine Autobahn zur arbeit. Danach und davor kommen insgesamt noch mal so rund 7km Landstraße.


    DPF auch wenn er voll ist rausschmeißen bin ich, gerade jetzt wo TÜV mäßig wieder am Auspuff gemessen wird, irgendwie noch nicht so zu 100% von überzeugt. Das gleiche gilt fürs AGR.



    Da ich absoluter Laie bin, gut in meiner Ausbildung hab ich mal an Bussen geschraubt, hab ich vor solchen sachen immer Angst weil ich mir dann selber erst einmal so schnell nicht helfen kann... :whistling:
    Dafür verstehe ich in der Theorie so einiges :D 8)

  • Du kannst dir ja was anderes auf die Verbrauchsanzeige kodieren lassen, frag mal approximate, der hat da was. ;)


    Die Anzeige kann man doch ausstellen. Wenn ich da nichts sehen will, ich habe die Leerstelle drin gelassen, fertisch.


    Wenn die Partikelzählung kommt, ist es mit DPF off vorbei, das ist klar. Aber das dauert noch ein paar Jahre, da kann einem E91 viel passieren, zum Beispiel eine Schiffsreise nach Afrika :D
    Für das, was da aktuell gemacht wird, braucht man keinen DPF, wenn das Auto in Ordnung ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Habe ja den leeren Menüpunkt im Bordcomputer immer drin, war nur als Dramatisierung gedacht gerade :D



    ich bin ja eh diese oder nächste Woche bei BM Performance in Dortmund um mir die kleinen Reparaturen machen zu lassen und das Update wegen des ELV Problems. Vielleicht kann er da ja auch schnell was machen mit der ANzeige. ;)


    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!