Lenkrad neu beziehen lassen mit Farbabweichungen im Lochleder - was nun?

• Ich versteh es auchnicht :gruebel:

Vielleicht sieht es zu neu aus :floet:

offensichtlich kann es ja kaum einer hier verstehen.

Ich denke auch dass die Arbeit wirklich top aussieht & es auch mit der Farbe passend & stimmig ist. Aber versteh einer der will ?(

Mich würde ja jetzt mal interessieren wer bzw. welcher "Anbieter" die Arbeit ausgeführt hat!?

Würde mein Lenkrad nämlich sofort dort hinschicken :D

• Hab mein M-Lenkrad letztes Jahr neu gekauft und das hat -wie viele ja schon sagten- auch eher einen Anthrazit touch und war ziemlich matt. Nach einigen km ist es schön schwarz. Behalte es. :D

• Ich war jetzt eben nochmal bei BMW und habe mir ein 335i E93 mit M-Paket angeschaut (da kommt man ins Träumen ... :love: ) - das Lochleder von BMW hat eine andere Struktur. Die Poren sind wesentlich größer.

Ich habe heute ordentliches Glattleder in schwarz bestellt (original BMW natürlich) und habe noch ein paar Stücke Sattelbraun von einem alten Sitzbezug gefunden. Mein Lederfuzzi meinte, dass es von Porsche ein Leder in demselben Farbton (Sattelbraun) aber mit schönerer Narbung gibt. Das schaue ich mir nochmal an. Ansonsten lasse ich jetzt eines meiner Sportlenkräder (ich habe drei Stück falls jemand eins sucht ;) ) besatteln. Das Lenkrad das ich hier rumliegen habe ist von der Qualität her wirklich ok. Aber es ist wie gesagt nicht das was ich haben wollte und nicht das was ich dem Sattler explizit gesagt habe. Und ich möchte ungerne mit einem Lenkrad rumfahren das nur fast so aussieht wie ich es haben möchte und wo die Farbtöne (auch der Braunton) nur fast getroffen sind. Entweder es sieht aus als ob es original so drin gewesen wäre oder es muss halt noch besser gemacht werden.

Der Anbieter der die Arbeiten ausgeführt hat ist übrigens www.leder-lenkrad.de - die machen für den Preis wirklich einen guten Job aber ich will es halt noch etwas besser haben.

• Daniel24: vielen Dank für die Info zum Anbieter.

Na ich bin ja mal wirklich gespannt, wie dann das nächste Lenkrad aussieht.

An was für eine Lenkradblende hattest Du denn gedacht?

• Habe gerade etwas rumtelefoniert. Habe alles was ich an Leder brauche bestellt und bekomme ein aufgepolstertes Sportlenkrad gemacht. Preislich wird das dann im Endeffekt kaum höher liegen als das was ich habe. Dafür habe ich noch mehr als 1qm Leder über. Vielleicht für die Mittelkonsole interessant. :D