E92 330i - naturbelassen und ohne alles (4.4.2012: Nicht mehr ganz ohne alles ^^)

  • Beim Coupe hat man immer TFL.

    Und das weiß ein BMW-Vertragshändler nicht? Ich hatte das Wägelchen gerade eine Woche und noch keinen Plan, war aber schon genervt von den gelben Ringen und hab halt mal beim Händler gefragt ob's da was Offizielles zum Austauschen gibt, was besser zum Xenon-Licht passt. Der fing dann mit TFL-Nachrüstsatz LED irgendwo an den Nebenscheinwerfern an und hat geschaut wie'n Gecko wenn's donnert, als ich ihm dann erzählt habe, dass TFL über die Ringe geht und im IDrive-Menü auch abschaltbar ist. Geglaubt hat er's erst als er selbst nachgeschaut hat... ?(


    Geht nur darum ob die Option im iDrive Standard ist oder ob der Vorbesitzer schon rumcodiert hat.

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • Und das weiß ein BMW-Vertragshändler nicht? Ich hatte das Wägelchen gerade eine Woche und noch keinen Plan, war aber schon genervt von den gelben Ringen und hab halt mal beim Händler gefragt ob's da was Offizielles zum Austauschen gibt, was besser zum Xenon-Licht passt. Der fing dann mit TFL-Nachrüstsatz LED irgendwo an den Nebenscheinwerfern an und hat geschaut wie'n Gecko wenn's donnert, als ich ihm dann erzählt habe, dass TFL über die Ringe geht und im IDrive-Menü auch abschaltbar ist. Geglaubt hat er's erst als er selbst nachgeschaut hat...



    Das ist echt schon manchmal arm wie wenig Ahnung die Händler so haben, hab da selbst meine Erfahrungen mit :thumbdown:


    Aber hey trotzdem schicker Wagen :thumbsup:

  • Das ist echt schon manchmal arm wie wenig Ahnung die Händler so haben

    Wobei die Aktion ja noch absolut harmlos war. Die örtliche A**i-Werkstatt hat's mal geschafft, trotz vorliegendem Prüfbericht von der nicht bestandenen HU den falschen Querlenker auszutauschen... :spinn:

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • Bei mir haben die ihr eigenes Performance Fahrwerk nicht erkannt und wollten für Rücklichter tauschen den Wagen 2 Tage dabehalten (2 unterschiedliche Händler) :fail:

  • Endlich jemand, der mich versteht! :) Bei mir kommt allerdings Prins rein, auf Empfehlung von Leuten, die schon seit zwei Jahren gut damit fahren und nie Probleme hatten.

    Prins ist ne gute Anlage Marktführer etc... aber ich würde keine Verdampferanlage in eine Valvetronic Motor bauen wegen praktisch nicht vorhandenem Unterdruck im Ansaugtrackt... deshalb hab ich ne Vialle genommen. Außerdem brauch die Prinz eindeutig zulange bei dem N52 Motor weil er eine Elektrische Wasserpumpe hat und der Verdampfer der Prins ans Kühlsystem muss :thumbup:

  • Wenn man das entsprechende Motorwissen hat, dann kommt man auf sowas. Ich nicht...
    Aber laut Werkstatt bei dem Motor alles kein Problem. Solange das zum entspannten Mitschwimmen auf der Autobahn reicht, reicht mir das auch.
    Ich hab nur Bedenken, dass ich meine Winterräder dann auf Rückbank und Beifahrersitz verteilen darf wenn die Sommerschlappen drauf kommen... :S


    Nächste Woche Freitag bin ich schlauer.

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • Zu spät. Kommentar von der Rückbank als Papi testfahrenderweise meinte, bei knapp 200 immer noch Gas geben zu müssen: "Das reicht jetzt!"
    Und meinen Vorschlag, nach dem Abbiegen im zweiten Gang doch mal kurz Vollgas zu geben, als sie selbst am Steuer saß, fand sie auch nur für etwa eine halbe Sekunde gut... :D

    Was machst du mit deiner armen Mutti :D

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Die kann das ab. Früher selbst 320er E21 und 323er E30 gefahren und ab und zu den 525er E34 vom Vadder. :D

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • Du bist ein lustiger Zeitgenosse :D Willkommen im Forum und viel Spaß...


    Sagt mal ab wann hat der 330i jetzt eigentlich 272ps? ich dachte immer ab Bj mitte 07


    irendwie hab ich da ne Falschinfo aufgeschnappt...


    Beim 325er weiß ich es^^