Alpine System LCI - Codierung erforderlich?

  • Ich hätte bitte eine frage an alle die das Alpine ab 03/09 eingebaut haben:
    ICh habe eine Anleitung aus 2010 und da steht egal an welchem System, der Schalter am verstärker ist immer auf deie Stellung 1 zu schalten!


    Da ich aber auch schon ein System vor 03/09 eingebaut habe, weiß ich da jedes System außer Radio Business (Sterio) auf Stellung 2 muss!


    Meiner ist aus 09/09 mit Navi Pro!


    Was soll ich jetzt eintellen? 1 wie in der Anleitung oder gehört tatsächlich 2 eingestellt?



    Dankle für die Hilfe!

  • Laut EBA für den Satz 65 41 2 163 268 bzw. 65 41 2 167 061 (für Fahrzeuge ab BJ 03/2009): Schalter auf "1" für alle Radios / Navis.



    ja dann wird es schon so stimmen, wie in der eba angegeben ist!
    Danke für deine Hilfe!

  • Habe heute mein Alpine codieren lassen, und zwar nicht vom :) sondern von einen Codierer, er hat mir einfach die SA676 (HIFI) im FA hinzugefügt, lt. Forum wird die Hochton und Bassanhebung heruntergesetzt, somit kann man auch lauter aufdrehen ohne dass es übersteuert...
    Hätte es mein :) überhaupt codiert, dann hätte er das Alpine über "ISAT" hinzugefügt, ob da ein großer Unterschied zum codieren auf SA676 besteht weiß ich leider nicht!
    Trotz alldem bin ich mit der Codierung bestens zufrieden, genau das Resultat das ich mir erhofft/erwartet habe!

  • Also ich hab mir das Steuergerät mal angeschaut...
    Codierung kann man entweder über den FA (Hifi oder Top-Hifi) oder direkt im SG (aber nur das Logic7).
    Ob das bei der Alpine dann was ausmacht... kein Plan.

  • Also ich hab mir das Steuergerät mal angeschaut...
    Codierung kann man entweder über den FA (Hifi oder Top-Hifi) oder direkt im SG (aber nur das Logic7).
    Ob das bei der Alpine dann was ausmacht... kein Plan.

    Auch wenn ich mich hier wiederhole:
    Das Nachrüstsystem Alpine ist nach dem aktuellen Stand nicht codierrelevant. Es muß also in keinem Steuergerät irgendetwas geändert werden.