Alpine System LCI - Codierung erforderlich?

  • Ich hatte auch das "kleine" Hifi-System verbaut und war damit ebenfalls unzufrieden.


    Ich habe damals dann das Fahrzeug auf das Top-Hifi System umgebaut. Da die Endstufe noch nicht vorhanden war, habe ich die Lautsprecher des Top-Hifi Systems an der kleinen Endstufe betrieben. Der Klang war um einiges besser als mit den Lautsprechern des Hifi-Systems, obwohl sich an der Leistung nichts geändert hat. Als dann die "große" Endstufe erfolgreich eingebaut war, wurde der Klang zwar nochmals merklich besser, aber der Unterschied zwischen den Lautsprechern war deutlich größer.



    Vielleicht würde ein Tausch der Lautsprecher bei dir ja ausreichen.

  • Hallo,


    ich habe tatsächlich die Möglichkeit, nur die Lautsprecher aus dem Alpine System zu bekommen. Kann ich die einfach gegen die aktuellen Austauschen oder müssen Kabel verändert werden, Stecker angebracht etc.?


    Danke :)

  • Kann man das Alpine System eigentlich einbauen wenn man das Kleine HiFi drin hat Codieren müsste man dann ja nichta da es schon auf HiFi steht?


    Aber laut Anleitung usw kann man es ja garnicht einbauen wenn man schon das Hifi hat?

  • Ich hatte gelesen das das HiFi schlechter sein soll als das Alpine da das Hifi auch nur 180W Verstärkerleistung hat und das Alpine 320W (Auch keine Hochtöner), das HiFi hat zwar nen genialen Klang aber irgendwie viel zu leise.


    €: Habe doch kein HiFi System :D Frage hat sich somit erledigt.