So, Rechnung ist da: 637 EUR. Meine Fresse.
Sagt mir mal was nettes, Hohn und Spott aus der Verwandtschaft hab' ich schon genug.
Gut' Nacht
So, Rechnung ist da: 637 EUR. Meine Fresse.
Sagt mir mal was nettes, Hohn und Spott aus der Verwandtschaft hab' ich schon genug.
Gut' Nacht
Was nettes? Probleme kann man mit jedem Auto haben, dafür macht der BMW in der Zwischenzeit zumindest richtig Spaß.
Das nächste mal fragst einfach gleich im Forum nach und lässt dich nicht gleich von der Werkstatt "einkassieren". Es gibt wirklich oft eine einfache Lösung für das ein oder andere Problem.
Sonst informier' ich mich schon, bevor ich Geld zum Fenster rausschmeiss, aber die Situation heute morgen war wirklich bescheuert. Hab' mich nach der Darstellung einfach nicht mehr weiterfahren trauen, weil ja dann Abschleppen evtl. auch noch dazugekommen wäre.
Klar, gibt's überall Probleme, ich weiß wovon ich rede, schließlich hab' ich vorher Opel gefahren...
Aber nach 5 Jahren und knapp 90TKM eine neue Lenksäule, das übersteigt mein bisheriges Vorstellungsvermögen
Das ist seit langem nen gängiges problem mit der ELV. Bei mir ist es nach knapp 3 Jahren erschienen, aber zu diesem Zeitpunkt bereits 200tkm + gehabt.
Bin danach fast nen Jahr gefahren, hab mich daran gewöhnt. Irgend wann habe ich dann mal die parameter bei Tool32 entdeckt.
Habe sogar noch ne LCI Lenksäule liegen. Die ich nicht brauche wils ohne witeres funktioniert
PS: Mein Kostenvoranschlag war bei 830€
bei mir war das auch paar mal rot aber dann gings wieder ,
was soll ich jetzt am besten machen , was kann ich machen lassen
Die Frage ist doch, kann es wirklich passieren, dass sich in Zusammenhang mit der Anzeige evtl. der Schlüssel nicht mehr abziehen oder der Motor nicht mehr starten lässt? Wenn mir das nicht gesagt worden wäre, hätte ich wahrscheinlich auch erst mal versucht, eine andere Lösung zu suchen. Wenn das aber tatsächlich passieren kann, ist es m.E. das Risiko nicht wert.
Kann dazu jemand was sagen?
Was wird denn da genau codiert?
Mit solchen Maßnahmen kann man ja keine Hardwaredefekte reparieren. Letztendlich wäre es eine Sauerei, für Softwareprobleme die Lenksäule austauschen zu müssen.
Es ist schon mies, wie man hier mittlerweile abgezogen wird, aber von allen Autoherstellern. Kleinigkeit defekt und teure Baugruppe tauschen
Negativbeispiele zu diesem Thema gibt es massig
Es handelt sich wohl nicht um einen Softwaredefekt, die Werkstatt sagte, der Stellmotor für die el. Lenksäulenverriegelung wäre defekt - kann aber nicht einzeln ausgetauscht werden, deshalb muss die ganze Lenksäule ersetzt werden. Wie man das Problem durch Codierung lösen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht wird nur die Anzeige deaktiviert? Dann bliebe aber immer noch das Problem, dass sich vielleicht irgendwann der Schlüssel nicht mehr abziehen oder das Auto nicht mehr starten lässt. Irgendwer hier wird vielleicht noch genauer wissen, was der codiert wird, ein reines Softwareproblem war es bei aber laut Werkstatt nicht.
Hallo,
hat BMW da zumindest etwas an der Konstruktion geändert, damit das bei einer neuen Lenksäule nicht mehr passieren kann? Gibt es da veränderte Teilenummern von Bj bis... und ab Bj ...?
Oder ist davon jeder 3er betroffen?
Gruß
twisterbandit
codieren - also ich kann mir das so vorstellen das die lenkradsperre nicht mehr ausgelöst wird ( deaktiviert ) , es gibt keine lenkradsperre mehr
das könnte mann aber nur machen sollange es noch funtioniert
kann den kein codierer hier was dazu sagen