Hi Jungs,
mein Turbo Ratteln hat EXTREM zugenommen. Bin nun zu dem entschluss gekommen neue Turbolader inkl. Aktuatoren einzubauen. Direkt von BMW Nagelneu versteht sich. Nun kommen mir leider bedenken über die Haltbarkeit auf.
Habe desöfteren gelesen, das nach einigen Tausend KM selbes Problem wieder auftritt. Mein Auto hat nichtmal 60tkm auf der UHR und das Scheppern ist unerträglich geworden. ich muss aber an dieser stelle erwähnen das bei meiner aus 2007 ist, also mit den scheinlich "alten aktuatoren".
Abgesehen von den Berichten eines wiederauftretens habe ich selber auch erfahrung gemacht. und zwar haben wir einen 135i in der werkstatt gehabt. baujahr 2009. der motor wurde demontiert. hab dann an den gestänge vom turbolader gewackelt und das scheppern war vorhanden. komisch dran war das man es kaum gehört hat, im vergleich zu meinem auto.
dachte eigentlich das ab 2008 das problem KOMPLETT beseitigt wurde.
brauche dringenden rat, der umbau ist nicht billig und sehr zeitintensiv. wenns nichts bringt dann spar ich mir die kohle. bin auf eure meinungen gespannt.
LG Kayhan