Scheiben folieren lassen... Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend

  • Hallo zusammen,


    ich hab meine hinteren Scheiben mit einer Folie tönen lassen.
    Das ist nun 3 Wochen her. Es hieß zu mir, man müsse die Scheiben 2 Wochen lang zu lassen und darf die Heckheizung nicht an machen.
    Hab mich dran gehalten. So weit, so gut.


    Heute war es soweit und ich hab mich bei dem super Wetter mal getraut, die hinteren Scheiben herunter zu lassen uns siehe da - das sieht doch komisch aus.
    Da fehlt was - das kann doch wohl kaum normal sein.


    Was meint ihr dazu?


    Chris

  • Also bei mir gehts das bis oben an den Scheibenrand und hört nicht eher auf

  • Bei mir endet die Folierung knapp 1mm vor dem Scheibenrand. Seh das jetzt nicht als Problem an, die Scheiben sind doch sowieso immer geschlossen im Zeitalter von Klimaautomatik & Co. Wenn mans im geschlossenen Zustand nicht sieht passt das doch.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • So hat man vor 25 Jahren Scheiben getönt. Vor 15 Jahren ist man dann auf Micro Edge gegangen. Und heutzutage schafft man es ganz ohne Rand mittels "Shaving"-Verfahren.


    Wer auch immer deine Scheiben getönt hat ist eine Schande für die Zunft der Scheibentöner!


    Wie hat der eigentlich die Heckscheibe gemacht, in 3 überlappenden Streifen vielleicht?


    L

  • Das würde mir keine sorgen machen. Ich finde viel schlimmer, dass der Siebdruck zu dick ist und an den stellen immer Luft ist.Habe noch kein BMW gesehen wo es nicht so ist. Deswegen habe ich keine folierten Scheiben.

  • Auf der Fahrerseite hört es etwa 2 mm vor dem Scheiben ende auf und auf der rechten Seite ca. 4 mm.
    Ich bin halt kein Fan von der Klimaanlage und öffne lieber das Fenster. :(



  • Die Heckscheibe passt eigentlich... fast. Es ist ein ca. 2-3 cm kleines Fältchen am Rand, das man aber kaum sieht.

  • Wenns ein "Hobbytöner" für 50€ gemacht hat, ok. Ansonsten würde ich sofort reklamieren! :thumbdown:

  • Bei mir endet die Folierung knapp 1mm vor dem Scheibenrand. Seh das jetzt nicht als Problem an, die Scheiben sind doch sowieso immer geschlossen im Zeitalter von Klimaautomatik & Co. Wenn mans im geschlossenen Zustand nicht sieht passt das doch.

    :meinung:


    Ist bei mir auch so. Bei meinen vorherigen Autos war es ebenfalls nicht anders.

    Wer auch immer deine Scheiben getönt hat ist eine Schande für die Zunft der Scheibentöner!

    Ein wenig über das Ziel hinaus geschossen..........

    Einmal editiert, zuletzt von diggischlumpf ()

  • Wenn das bei einigen von euch auch so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass ich da nicht viel machen kann...
    Ich werde es aber trotzdem reklamieren. Vielleicht zählt das ja gewissermaßen zur "Garantie"




    Wenns ein "Hobbytöner" für 50€ gemacht hat, ok. Ansonsten würde ich sofort reklamieren! :thumbdown:


    Leider nicht. Es war schon etwas teurer :7: