F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Und das sind die passenden für den e90?
    Hast du sie verbaut?

    Ich hab diese verbaut. Passt alles super mit den schon genannten exzentrischen M10 Buchsen.


    Beim Tüv wurde nichts bemängelt. Der Prüfer suchte zuerst vergeblich nach einer Kennzeichnung auf der Scheibe.
    Da die Maße (Durchmesser und Stärke) jedoch mit denem im Gutachten identisch sind hatte er nichts zu beanstanden.


    Zur Bestellung:
    - Die Bremsscheiben werden als Paar verkauft. (Jemand hatte das schon übersehen)
    - Als "Dimpled and Grooved" bestellen
    - Mein Tip: Die Silberne Schutzbeschichtung für 14£ gleich mitbestellen. (Passt dann optisch besser mit vorne überein und ist gegen Rost geschützt)


    Hier noch die Links:
    http://www.mtecbrakes.com/mtec1591.html
    http://www.mtecbrakes.com/spec…lver-edition-2-discs.html


    1.jpg 2.jpg 3.jpg

  • Was für Beläge fährst du auf der VA?

    Die Beläge, die bei der F30 M Performance Bremse dabei sind...


    Ja das kann daran liegen. Es gibt beim e90 aber glaube ich auch die Codierung: " ansprechverhalten bei Nässe"
    Wäre auch eine Möglichkeit das zu verbessern

    Legt er dann bei laufenden Scheibenwischern nicht die Bremsbeläge an?
    Glaub ich werde das +SPBR mal versuchen, auch wenn es für dem 335 offiziell ja keine Performance Bremsen gibt

  • Ich habe mit der Kombination VA: Ferodo DS2500 / HA: EBC Yellow Stuff nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Im ersten Moment scheint die HA etwas zu überbremsen bei stärkeren Bremsungen.


    Eventuell passt bei Dir die Balance auch nicht optimal. Gerade mit den OEM Belägen auf der VA.

  • Ich habe mit der Kombination VA: Ferodo DS2500 / HA: EBC Yellow Stuff nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Im ersten Moment scheint die HA etwas zu überbremsen bei stärkeren Bremsungen.


    Eventuell passt bei Dir die Balance auch nicht optimal. Gerade mit den OEM Belägen auf der VA.

    Die originalen Beläge der F30 M Performance Bremse müssten ja Jurid 383 sein...

  • Hey ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der performance Bremse der F Reihe (370mm). Mein Problem ist, alles ist eingebaut, 2x geprüft alles Dicht und fest. 3x entlüftet, einmal per Pedal 2x per I**a. Trotz allem habe ich keinen festen Bremsdruck. Es fühlt sich an als würde der Druck fehlen. Wenn ich während der Fahrt 2,3 mal Pumpe habe ich kurz Druck, fahre ich weiter und Bremse dann, fehlt er wieder. Codiert habe ich nur (+SPBR).
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :juhu:

  • hallo,
    Bekomme die nächsten tage meine Performance Sättel für die HA.
    würde diese Buchsen gerne vorfertigen.
    gibt es Maße für die exzentrischen Gewindebuchsen?
    danke