falsche Nuss benutzt beim festziehen?
Nein habe da schon drauf geachtet.
falsche Nuss benutzt beim festziehen?
Nein habe da schon drauf geachtet.
Was sind das denn für Baumarktschrauben?
Keine Festigkeitsklasse angegeben, das Ende sieht aus wie von Hand abgesägt. Das Gewinde ist auch schon platt gezogen, bzw.hast du mit den 80Nm (Plus) gekillt. Waren die beim Adapter dabei?
Was sind das denn für Baumarktschrauben?
Keine Festigkeitsklasse angegeben, das Ende sieht aus wie von Hand abgesägt. Das Gewinde ist auch schon platt gezogen, bzw.hast du mit den 80Nm (Plus) gekillt. Waren die beim Adapter dabei?
Du hast alles haarscharf beobachtet hehe, da steht nix drauf, die sind von hand abgesägt und einfach viel zu weich. Wäre mir alles nicht so wichtig wenn die dinger einfach Drehmoment ab könnten.
darum suche ich dringend eine Lösung.
ja waren bei den adaptern dabei...
Und warum kaufst du dann nicht passende Schrauben?
Z.B. hier in 10.9, sofern die Gewindesteigung paßt:
Schrauben ohne eine Angabe müssen AFAIK nur eine Festigkeit von 4.2 haben - können natürlich mehr. Schrauben sollen zwar möglichst nur auf Zug belastet werden, bzw.sind so berechnet. Ich kann aber nicht verstehen wie dir sowas egal sein kann solange sie das Drehmoment beim Anschrauben noch mit machen. An der Bremse hängt ein bißchen mehr als nur Blech wenn dir urplötzlich ein oder gleich beide Sättel abreißen.
BTW, ggf.müssen auch 12.9 er Schrauben genommen werden. Würde mich da an den Schrauben orientieren mit denen der Adapter am Radlagergehäuse montiert wird. Das werden noch die Originalschrauben sein?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
[Blockierte Grafik: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/DSC_1414.JPG]Hallo miteinander! Angeblich passen ja die vorderen Bremssättel des F30 auf dem E90...plug&play...
Allerdings haben die Befestigungsschrauben bzw. deren Löcher einen Abstandsunterschied von ca. 20mm.
Also wie soll das funktionieren?
Was für ein e90? Also welche Motorisierung und Baujahr?
325ix, Baujahr 2010
Erstes update war auf E90 335I - problemlos, zweiter Versuch auf F30 - siehe Foto
Der Abstand zwischen den beiden lochmittelpunkten beim Träger ist 120mm?
hab jetzt die Sättel nicht bei der Hand, aber das Foto zeigt das Problem doch recht eindeutig: Oben E90 335i, unten F30 340i - da passt nix.
Moment... hatte der 340i denn auch die PERFORMANCE Bremse drauf? Wenn auf deinem Brembo Sattel hinten 340 draufsteht, dann ist das etwas anderes...