F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Ihr habt gewonnen, war mir dann doch zuviel murks und auf die schnelle habe ich keinen gefunden der mir das bauen will...


    Ich hole morgen eine HA ab mit großer 185mm Handbremse und bau um mit 550i Scheiben, was gibts denn da so Tracktauglich mit Zulassung? Am liebsten zweiteilige Scheiben.

  • Nabend allerseits.


    Also ich habe nun erfolgreich die M Performance Anlage (F30?) dank exzentrischer Hülsen (hinten) von Panik45 erfolgreich auf meinem e92 335i verbaut, nachdem zunächst mal alle Bremsleitungen nicht zu lösen waren und diese erneuert werden mussten ^^ ... Anbei je 1 Foto vorn und hinten (mit den MTEC Scheiben). Fahrerfahrungen folgen im Frühjahr :D Aktuell ist das Projekt Standheizung raus, Ölkühler rein dran ;)


    Beste Grüße

  • Glückwunsch, ist schön geworden... Jetzt muss das nur noch in die Papiere. Welche Felgen nutzt Du? Vielleicht hast Du ja dazu auch noch ein Bild.

  • Wo kein Kläger da, kein Richter :lehrer::blush:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Da magst du recht haben, auch ich gehöre zu der Fraktion "Hauptsache, es funktioniert.".
    Aber die Farbe gold/gelb schreit ja nun mal förmlich nach "Einladung" für die Rennleitung. Und wenn der Kläger erst mal da ist, ist der Richter nicht mehr weit.

  • vorne kann man die super eintragen lassen, haben wir schon gemacht.
    Hinten wegen den Exzentrischen Hülsen je nach Prüfer ja oder nein.
    Wir fahren die Bremse nur vorne und hinten bessere Teile in Seriengröße.

  • Da magst du recht haben, auch ich gehöre zu der Fraktion "Hauptsache, es funktioniert.".
    Aber die Farbe gold/gelb schreit ja nun mal förmlich nach "Einladung" für die Rennleitung. Und wenn der Kläger erst mal da ist, ist der Richter nicht mehr weit.

    Gebe Dir da vollkommen recht, habe auch Riesen Zangen vorne/hinten in rot/schwarz, bis jetzt hat noch nie ein Polizist oder TüvPrüfer was gesagt & ich wohne in NRW, hier sind die richtig zickig :lehrer:


    Ruck Zuck landet der Wagen wegen ein paar nicht eingetragenen 5mm Spurplatten pro Seite auf‘m Hänger & es geht ab zum TÜV. Anzeige, Bußgeld usw ist hier mehr als Standard. Wir Tuner, sind ja die/das (BÖSE/N) hier im Land :kap:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    3 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()