Mein 335i Brillantweiß

  • Fesches Wagerl!
    Ja, weiß steht dem E90 recht gut.
    Ob man aber wirklich das Brillantweiß-Metallic braucht (Aufpreis! Vielleicht beim Individual nicht, das weiß ich nicht genau) oder ob es nicht auch das kostenlose Alpinweiss III tut, weiß ich nicht: Hier wäre ein direkter Vergleich (mit korrektem Weißabgleich) schön.
    Mit dem M-Paket sind zum Glück auch die heruntergezogenen Mundwinkel erhalten geblieben.
    Die neuen Heckleuchten gefallen mir immer besser (und passen sehr gut zu einem weißen E90).
    Die großen Außenspiegel fallen optisch gar nicht so negativ auf (wie viele immer schreiben, auch wenn die alten dynamischer wirkten). Leider bringen die neuen Spiegle für mich nicht den erhofften Vorteil: Sie sind zwar sehr hoch, dafür aber (noch immer) zu wenig breit und noch immer asphärisch (was mich beim einparken doch sehr stört) [ich hab vorigen Samstag in einem FL gesessen].
    Bei einem weißen Automobil sind IMHO schöne, große Felgen/Räder sehr wichtig (wichtiger als auf allen anderen Farben). Hier sind für mich 17 Zöller mit Mischbereifung (z. B. M 194) das absolute Minimum. Vor allem auf dem ersten Foto (Seitenansicht) wirkt die Felge hinten etwas tief im Radkasten.
    BTW: Auf einem weißten Auto gefallen mir glänzende, tiefschwarze Reifen besonders gut.


    Ganz nebenbei: Wie hast du das mit den Kennzeichen gemacht? Auf den Verkleinerten Bildern ist das Kennzeichen noch da (wenn auch schwer erkennbar), bei den großen Bildern nicht mehr. Sind die großen Bilder bearbeitet oder hast du hier wirklich Dummy-Kennzeichen verwendet?


    Fazit: Gefällt mir recht gut - leider nicht meine Preisklasse (Österreich!) [da blieb es dann nur ein 318i in schwarz II].



    P.S.: Für den E90 Individual ist auf der bmw-Seite (.at wie auch .de) immer noch das Vor-Facelift-Modell. Auch Brillantweiß-Metallic ist dort nicht enthalten.

  • Teurer Spaß, aber geiles Auto auf jeden Fall! Viel spass damit!

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • :super: :super: Absoluter Hammer dieser E90! Genau diesen könnt ich mir auch in meiner Garage vorstellen ;)
    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt damit!!

  • Sehr sehr schicker wagen!!


    Hast dir ein super auto zusammen gestellt!!
    Wünsch dir allzeit gute fahrt!!



    Nur eins musst du ändern, was ich bei mir auch geändert habe, ich finde, dieses Felgendesign, die 17 Zoll M tuen weh in den augen.


    Die gefallen mir garnicht, passen einfach nicht.


    Aber ansonsten, alles P E R F E K T!!


    lg
    Akontio

  • Vielen Dank für eure Kommentare und Grüße!


    Brillantweiß ist gegenüber Alpinweiß ein Metallic-Lack. Sieht man leider auf den Bilder nicht. Es ist eine Individual-Farbe, die normalerweise nur für den 6er und 7er BMW erhältlich ist. Durch den Einsatz meines Händler habe ich die Farbe für den 3er bekommen.


    Die Felgen sind nur für den Winter. Habe zum Wagen die Performance-Räder in 19" bestellt, aber da sich die Lieferzeit durch den Lack auf Ende Oktober verschoben hat, habe ich sie nicht mehr aufziehen lassen.


    Wenn wieder ein Tag mit Sonnenschein dabei ist, werde ich nochmal Bilder machen. Dann kann man den Metallic-Lack vielleicht erkennen. Beim Link von VA_E92 (vielen Dank) kann man es schon besser sehen. Insgesamt wirkt der Lack etwas "weicher" als das Uni-Weiß.


    Das mit den Nummernschildern auf den kleinen Bilder ist mir auch ein Rätsel. Die Bilder habe ich ganz normal ohne Nrn.-Schild raufgeladen. Sehr seltsam, aber ist ja nicht schlimm :)


    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Brauni1977 ()

  • Zitat

    Original von Brauni1977
    Durch den Einsatz meines Händler habe ich die Farbe für den 3er bekommen.
    ...
    Das mit den Nummernschildern auf den kleinen Bilder ist mir auch ein Rätsel. Die Bilder habe ich ganz normal ohne Nrn.-Schild raufgeladen.


    Wie geht denn das?
    Dein Händler hat mal kurz in München angerufen und dann haben sie deine E90-Karroserie in die Lackierstraße für den 6er oder 7er gefahren?


    Oh, das Forum hat ein Nrn.-Schild-Generierungsfeature, toll!


    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

  • Super! Schickes Auto - wünsche Dir viel Spaß damit.


    Dachte erst "Brilliantweiß" ist ein Tippfehler . . . :D
    Man lernt halt nie aus.


    MfG