Motorruckeln 325i N52

  • bei meiner kiste wurden auch die magnetventile ersetzt,da er sich beim gasgeben bei ca 1700 u/min derbe verschluckt hat.
    danach war gott sei dank ruhe.


    trotzdem bin ich mit der fehlenden spritzigkeit und der schwankenden leistung im unteren drehzahlbereich überhaupt nicht
    zufrieden.wenn ich gas gebe vergeht doch schon eine gewisse zeit,bis er auch wirklich leistung abgibt.
    kann es sein das die vanos zu lange braucht um umzusteuern?????
    im kalten zustand ist das ganze dann noch schlimmer.


    wenn ich morgens im 2.gang abbiege und dann eine gaspedalstellung halte,(von 1000-3000 U/Min)
    zeigt sich eine absolut wellige leistungsabgabe.


    mein damaliger 323i E36 war ein traum dagegen,da hatte man wirklich noch "FREUDE AM FAHREN"


    leider konnte ich noch keinen anderen N52 probefahren um zu sehen,ob das verhalten gleich ist oder nicht.
    hab aber auch keine idee was sonst noch defekt sein könnte.fehlerspeicher ist leer.


    nunja,nächstes jahr steht erstmal der anlasserwechsel an,da er bei kalten temperaturen
    das ritzel nicht immer aus dem schwungrad bekommt und es dann schrecklich knarzt.
    wirklich ein armutszeugnis was BMW da an den tag legt was qualität und langlebigkeit betrifft.
    aber so ist das ja heutzutage überall,alles wird so gebaut,das es frühzeitig den geist aufgibt.
    spült ja schließlich geld in die kassen....................

  • habe den LMM mal abgestöpselt.bei 3000 U/min kickt er ein wenig ein aber sonst würde ich sagen läuft er ohne LMM recht sauber
    und gerade im oberen drehzahlbereich hat er richtig dampf.die MKL ist natürlich auch angesprungen und hat mir
    2 fehler in den speicher geschrieben.


    lufmassenmesser und ansaugluft temp


    also ist ein defekt des LMM auszuschließen?

  • also ist ein defekt des LMM auszuschließen?


    nicht unbedingt

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kaum ist die Garantie ausgelaufen (Anfang des Monats ) schon macht das Cabi zicken. Jetzt habe ich das Phänomen, dass ich beim Kaltstart einen unrunden Leerlauf habe. Die Schwankungen sind zwischen 650 und 450 rpm. Da ich einen Automatik fahre und mit standgas aus der Garage fahre merkt man es schon sehr extrem. Sobald er auf Drehzahl kommt ist davon nichts mehr zu spüren. Auch wenn er warmgefahren ist ist es weg. Was habe ich denn zum kaltregeln? Bin mir auch nicht zu 100% sicher welcher Motor das ist. 325i mit 3l Hubraum aus 2007.


    Danke für einw Idee


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • cabrio hat grundsätzlich den n53 - ursache kann folgendes sein: zündkerzen, zündspulen, injektoren, hochdruckpumpe...


    fahrzeug an die diagnose hängen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok seit heute morgen hat sich die MIL gemeldet. Sobald er warm war ist sie aus gegangen. Werde ihn heute mal an den Tester hängen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also Service mobil war draußen. Zündaussetzer an zyl 456. Alles abgebaut. Angemacht alles weg. Mhm. Heilende Hände. Naja warten wir mal morgen früh den Kaltstart ab...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • So. Endstand : 6 injektoren getauscht. Jetzt schnurrt er wieder


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • So, noch mal ein update zum behobenen fehler.
    Es war einfach nur der luftmassenmesser, den ich jetzt gewechselt habe.
    Aus dem bocken wurde dauerhaft geringe leistung und erhöhter kraftstoffverbrauch.
    Der luftmassenmesser lieferte zwar bei abregeldrehzahl zwar den wert um die 547kg luft.
    Aber ichdenke, das teil ist mit der zeit träge geworden und reagierte dadurch auf plötzliches gas geben nicht mehr korrekt.


    Jedenfalls bin ich froh, dass es ein ende hat.
    Aber wollte nur ungern 170euro einfach auf verdacht raushauen.
    Daher hat es halt ein wenig länger gedauert.