bei meiner kiste wurden auch die magnetventile ersetzt,da er sich beim gasgeben bei ca 1700 u/min derbe verschluckt hat.
danach war gott sei dank ruhe.
trotzdem bin ich mit der fehlenden spritzigkeit und der schwankenden leistung im unteren drehzahlbereich überhaupt nicht
zufrieden.wenn ich gas gebe vergeht doch schon eine gewisse zeit,bis er auch wirklich leistung abgibt.
kann es sein das die vanos zu lange braucht um umzusteuern?????
im kalten zustand ist das ganze dann noch schlimmer.
wenn ich morgens im 2.gang abbiege und dann eine gaspedalstellung halte,(von 1000-3000 U/Min)
zeigt sich eine absolut wellige leistungsabgabe.
mein damaliger 323i E36 war ein traum dagegen,da hatte man wirklich noch "FREUDE AM FAHREN"
leider konnte ich noch keinen anderen N52 probefahren um zu sehen,ob das verhalten gleich ist oder nicht.
hab aber auch keine idee was sonst noch defekt sein könnte.fehlerspeicher ist leer.
nunja,nächstes jahr steht erstmal der anlasserwechsel an,da er bei kalten temperaturen
das ritzel nicht immer aus dem schwungrad bekommt und es dann schrecklich knarzt.
wirklich ein armutszeugnis was BMW da an den tag legt was qualität und langlebigkeit betrifft.
aber so ist das ja heutzutage überall,alles wird so gebaut,das es frühzeitig den geist aufgibt.
spült ja schließlich geld in die kassen....................