10tkm sind mir zu kurz.
kommt auf die fahrweise drauf an
10tkm sind mir zu kurz.
genau, bei Kurzstrecke kann das schon zu lang sein. Wenn ich jeden Tag 2x50Km einfach fahr, reicht alle 30t
Ich fahre im 335d das Ravenol RUP 5W-40 und konnte bisher keinen Ölverbrauch feststellen. Der letzte Ölwechsel war vor 12.000 Kilometern. Wird also bald wieder Zeit.
@Der Streiti Sorry eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber @335cd lesen bildet und genau dass war das Problem mit dem RUP: Es war kein Ölverbrauch feststellbar über 10.500km weil das Öl soviel Kraftstoffeintrag hatte. Ich sage nicht Pauschal, dass das RUP schlecht ist aber in meinem M57 konnte ich oben beschriebenes Verhalten feststellen. Wenn wir witer übers Öl reden wollen, dann hier: ÖLTHREAD
Bei Lagerschaden würde ich die selbe Brühe nimmer einfüllen
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es am Mannol gelegen hat, sooo schlecht ist die Suppe ja nicht wirklich
Musst du wissen. Auf jeden Fall nicht alle 30tkm. Ich wechsel alle 15tkm, 10tkm sind mir zu kurz. Ich denke ich bleib dann auch beim Motul Öl.
Hatte davor ja auch schon 15000er Intervall
genau, bei Kurzstrecke kann das schon zu lang sein. Wenn ich jeden Tag 2x50Km einfach fahr, reicht alle 30t
30.000 auf keinen fall... schau dir mal die an die 30.000 mit einem öl fahren.. sind die die meist turboschäden haben dann aber jammern.
und kurzstrecke ist fahrprofil, nicht fahrweise...
fahrweise ist ob die wie Opa Heinz fährst... oder ob die alle leistung regelmäßig abrufst... und da ich meinen M47 immer sportlich fahre fliegt das öl 1x im jahr raus.
und da ich meinen M47 immer sportlich fahre fliegt das öl 1x im jahr raus.
ich wechsle alle 5-6t
Robert, du bist ja auch anders.....
ich wechsle alle 5-6t
wäre bei mir alle 2,5-3 Monate, das wäre bisschen viel.
Ich wechsel alle 15tkm.
Bei jedem Auto damit gut gefahren.
ich wechsle alle 5-6t
das wäre mir zu kurz.
und da ich den M47 im winter nicht fahre sondern nur im sommer reichen bei mir die 10.000
Robert, du bist ja auch anders.....
ja das stimmt