Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • chief Die F31 sind mir allgemein zu teuer, liegt aber auch an den Gebrauchtpreisen bei allen. Nein, ich will tatsächlich wieder nen E91 LCI, weil mir die Dinger einfach optisch mega gefallen.

    Keine Sorge. Alles gut. Die Gebrauchtwagenpreise sind wirklich schlimm.


    Der E91 LCI mit M-Paket ist aber auch ein super tolles Auto

  • Werden aber auch einfach alt, spröde und porös. Ich würde da noch mal drüber nachdenken ob ich mir jetzt ein so altes und zudem aktuell auch überteuertes Auto kaufen würde.

  • Wenn es nicht eilt: Suchauftrag setzen, auf die Lauer legen und schnell zuschlagen. Habe im Herbst 2021 meinen 325d E91 in sehr gutem Zustand, schöner Ausstattung mit wenig KM vom Händler mit Garantie echt günstig bekommen. Ich weiß bis heute noch nicht, warum der so günstig war. Der Suchauftrag lief schon seit 2020. Gekauft hab ich am Tag, als die Anzeige veröffentlicht wurde. Der Touring sollte eigentlich als Schlechtwetter/Winterauto die 320d Limo ablösen. Weil der E91 aber noch so schön ist, hab ich den 320er nochmal geTÜVt.


    Und: Das spröde und porös ist natürlich Unsinn. Zumindest als Pauschalbehauptung. Es gibt schon noch gute E9x. Mir ist ein gepflegtes Auto mit wenig Laufleistung >10 Jahre lieber als einen jüngerer, der runtergeritten und ungepflegt ist. Und beim N57 könnte ich mir vorstellen, dass der im Raum München wg. dem möglichen Fahrverbot ab Oktober günstiger wird. Die Option Euro 6 ist für mich das einzige Argument für F3x, die bekommt man beim E9x fast nicht.


    Grüße

    Marcus

  • Nein, ist es nicht. Mein E93 war ein reines Sommerfahrzeug bevor ich ihn gekauft habe. Letztes Jahr bei ca. 125tkm habe ich dann die M3 Aufhängung eingebaut und dachte ich könnte ein paar alte Lenker usw. noch verkaufen. Bis auf einen war alles fertig und kam in die Tonne.

  • ja, der war dann halt runtergeritten. Da spielt Fahrweise/Belastung eine entscheidende Rolle. Auch Garage oder Laterne. Nicht nur das Alter.

  • Reines Sommerfahrzeug = Drittwagen, Garage usw. Die Autos haben mit der Zeit einfach auch Probleme, nicht nur mit der Laufleistung.

  • Das Die E9x nicht jünger werden ist ja klar, und deswegen muss ich Fluchtfahrer rechtgeben, soviel Geld für das das man danach noch einiges reinstecken darf an Sachen die man nicht sieht.

    Ich würde da auch lieber in die Optik stecken (Fahrwerk, etc.). Außer man findet einer der schon gewissen Sachen verbaut hat, aber die Personen wollen dann dafür noch mehr Geld.


    Bestes Beispiel war ein E91 325d. Blau, Leder, M-Paket, etc., ganz schickes Auto. Verlockend waren die wenigen KM im Titel der Anzeige und Motor von H2 Motors gemacht.

    Tja, der Motor hatte mit seinen 400PS 70tkm gelaufen, der Rest 325000 auf der Uhr, haben wollte der 17500.-€......!!! :spinn:

    War lange drin, irgendwann dann doch wohl verkauft?!

  • Die Diva läuft seit Samstag wieder.

    Heute mal 1,1km gefahren, mehr ging nicht weil noch nicht angemeldet.

  • Heute angemeldet.

    Jetzt können km abgespult werden.

    Nach 1000-1500km gibts dann nochmal Ölwechsel und Leistungssteigerung.