SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Hoi Zusammen!

Ich habe in den letzten 2 Wochen sehr viele PN's erhalten. Da ich bis am Montag noch irgendwo in den rumänischen Karpaten mit der Crossmaschine rumirre und sehr begrenzt Netzzugang habe werde ich mich Diesen erst nächste Woche widmen. Ich bitte euch um Verständnis, Alle werden von mir eine Antwort bekommen.

Greez Chris

• Das mit dem Logo wär schon was feines. :)
    Ich will aber erstmal, dass mein Display die korrekten Werte anzeigt... :(

Kann ich verstehen, wollte mir auch das Display holen, nur wenn es falsche Daten anzeigt ist mir es das Geld nicht wert :thumbdown:

• Das Teil hört sich ja sehr interessant an, leider bin ich etwas zu spät...

Mal eine Frage aus Neugier, zeigt es die echte PS Leistung an oder rechnet sich das Ding es aus?

Was ich meine, zB. der 320d hat ja 177PS. Doch es kann ja etwas abweichen, man könnte 180PS haben aber auch nur 175PS. Zeigt es dies an?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

• Sind errechnetet Werte. Ansonsten mein 177ps Diesel hatte laut Prüfstand über 180ps ;)

Schön ist das Display aber dennoch in Verbindung mit dem öltemperatursensor. Bin selbst auch noch am überlegen

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das mit der Kratzerempfindlichkeit kann ich auch bestätigen- trotz weichem Microfasertuch sind schon leichte Kratzspuren zu erkennen (...allerdings nur auf dem Foto mit Vergrößerung!)

Gruß
    Olli

• Also anscheinend muss da doch erst etwas angelernt werden ?(

Umso mehr Kilometer ich fahre desto mehr PS und NM zeigt das Display an :wacko:
    Habe mal die Adaptionswerte gelöscht und bin mittlerweile bei über 280PS. Schon merkwürdig das ganze :huh:

• Das Teil hört sich ja sehr interessant an, leider bin ich etwas zu spät...

Mal eine Frage aus Neugier, zeigt es die echte PS Leistung an oder rechnet sich das Ding es aus?

Im CAN-Bus ist der Drehmomentwert enthalten. Über den pysikalischen Zusammenhang Leistung (in kW) = Drehzahl * Drehmoment / 9550 wird die Leistung fehlerfrei errechnet.

• Also anscheinend muss da doch erst etwas angelernt werden ?(

Umso mehr Kilometer ich fahre desto mehr PS und NM zeigt das Display an :wacko:
    Habe mal die Adaptionswerte gelöscht und bin mittlerweile bei über 280PS. Schon merkwürdig das ganze :huh:

Die volle Leistung entfaltet ein Motor nicht bei jeder Messung. Dazu müssen viele verschiedene Faktoren wie z.B. ideale Aussentemperatur, ideale Motortemperatur, "richtiger" Gang (in der Regel vierter), neuwertiger Zustand, optimale Pflege und Behandlung in der bisher verstrichenen Laufzeit und noch viele weitere Faktoren zusammenkommen.

Da das Display nur die von BMW im CAN-Bus zur Verfügung gestellten Werte ausliest und eigene Versuche mit leistungsgesteierten Fahrzeugen zu keinen Fehlern geführt haben, haben wir momentan keine Hinweise auf eine Fehlfunktion des Displays.