Umrüstung Standardlenkrad auf M-Lenkrad!! Neubezug & Aufpolsterung vom Serienlenkrad - ab Post 5 !!!

  • Thx Stiefen
    Aber ich habe zur Zeit das Sportlenkrad eingebaut. Ich bin echt hin und hergerissen. Rund 350 für das original M- Lenkrad ausgeben oder das was ich oben gepostet habe.

    besorg dir ein gebrauchtes M Lenkrad für ca 100 Euro und gut ists. Einfach die Augen offen halten auf Ebay und co.

  • Zitat

    Hat schon einer das Sportlenkrad (also nicht M) aufpolstern lassen? Geht das, ist es dann auf M niveau oder gar schon dicker?
    Hat es einer schon gemacht (Bilder?)



    Hi
    Markus,



    wo sind die Bilder in Deinem Profil sind in der Gallery keine?


    Hier gibt's ein Bild in eingebautem Zustand - letzter Post: ycee's 330i - 19" / LED-Blacklines / PP-ESD / Titansilber


    Mehr Bilder per PN wären auch kein Thema, ABER:
    Ich hatte das normale Lederlenkrad, welches ich dann aufpolstern hab lassen. 100€ - das Ganze im Austausch....also ich hab das neue bekommen und hatte 1 Woche Zeit zum umbauen und zurückschicken meines alten Lenkrad's.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du ja aber das Sportlenkrad!?! Dann würde ich mir(wie schon von anderen erwähnt) lieber ein gebrauchtes M-Lenkrad kaufen, da du den Airbag von deinem alten Lenkrad übernehmen kannst. Für mich war Petersen Project halt eine günstige Alternative. Mich hätte der Umbau mit einem neuen Airbag minimum 700 Euro aufwärts gekostet, da allein der Airbag ~350-400€ kostet. Das war mir momentan einfach zuviel Geld, gerade so kurz vor der Urlaubszeit etc ;)


    Das M-Lenkrad ist immerhin nochmal um einiges kleiner...glaub das hat 34,5cm und das Serienlenkrad 36 oder 38cm Durchmesser - wenn ich mich nicht täusche. Ist also nochmal um einiges sportlicher...wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre ;)


    Ich bin jedoch froh, dass ich jetzt das Petersen Lenkrad hab - im Gegensatz zum Serienlederlenkrad ist das'n Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich empfinde den Unterschied zwischen M-Lenkrad und meinem aufgedicktem mit Daumenauflagen auch als nicht groß - bin das M-Lenkrad im 130i E87 und 330i E90 von Freunden schon gefahren. Aufdicken, Daumenauflagen und neu beziehen ist wirklich eine sehr tolle Alternative für Serienlenkradbesitzer. :thumbup:


    Allerdings fällt mir gerade auf, dass das von Stiefen gepostete Lenkrad oben und unten vom Material her eher wie das originale Lederlenkrad ist. Eher ein dunkles schwarz - und auch sehr glänzend. Meines ist ja farblich UND materialtechnisch eher wie das M-Lenkrad. Also viel weicher und farblich besser zum Lochleder passend, aber keinstenfalls zu weich, dass es unhandlich wirkt oder so. Ich find's toll :)

  • ich habe auch vor beim Petersen Project zu bestellen würde nur gern wissen wie das mit der Demontage ist. Muss man beim Airbagausbau immer den Strom abklemmen? .. wenn ich das richtige sehe wären dann ja auch die radio/ navi einstellung gelöscht?.Sprich Senderliste,letzte Ziele ?? hat jemand angefragt ob die beim petersenprojekt auch direkt die M optik anbietensprich mit M Emblem?

  • Batterie muss beim Airbagausbau nicht abgeklemmt werden, dient nur zu deiner eigenen Sicherheit, falls du nicht weißt was du beim Ausbau/Einbau tust.

  • Batterie muss beim Airbagausbau nicht abgeklemmt werden, dient nur zu deiner eigenen Sicherheit, falls du nicht weißt was du beim Ausbau/Einbau tust.


    :wall: Wasn das für nen Spruch...Mann oh mann.. wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!


    Logisch Batterie abklemmen :lehrer: Immer bei Airbagarbeiten danach noch min. 5.Minuten warten und dann nochmal kurz Licht einschalten um letzte Restapnnung ausm System zu nehem!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hat jemand vor kurzem bestellt bei petersen? ...dauert(e) wohl länger mit Kontaktaufnahme, Lieferung etc wie hier zu vernehmen war.
    ...wenn er den bestellten Bezug nicht in laufenden Aktionen hat muss man warten; oder stellt er extra ein Angebot zugeschnitten auf Kundenwunsch dann ein!? Weiß wer wie das läuft?

  • Dauerte bei mir 2 Wochen - von Bestellung bis das Paket hier war...allerdings mit folgendem Zwischenfall, wenn man das glauben darf:



    Geschenk war übrigens ne Packung polnische Kekse mit Kirschfüllung...meine Freundin lebt noch und ich mochte die Dinger nicht ;)



    Hat jemand vor kurzem bestellt bei petersen? ...dauert(e) wohl länger mit Kontaktaufnahme, Lieferung etc wie hier zu vernehmen war.
    ...wenn er den bestellten Bezug nicht in laufenden Aktionen hat muss man warten; oder stellt er extra ein Angebot zugeschnitten auf Kundenwunsch dann ein!? Weiß wer wie das läuft?


    Durchschnittlicher Mailverkehr dauerte 24-48 Stunden, bis ne Antwort kam. Meistens abends ab 22 Uhr....dann kamen aber manchmal auch direkte Antworten wie in einem Chat :) Ich denke, er wird eine zugeschnitte Auktion erstellen...würde ich zumindest so machen an seiner Stelle. Aber hat hier nicht jemand mal roten Bezug passend zum Innenleder bestellt? Er kann sicher helfen...war glaub sogar in diesem Thread hier(sry, grad nicht viel Zeit zum Suchen).


    Meine Auktion gab's zumindest nicht(Serienlenkrad OHNE MuFU - vorhandene Auktionen waren alle mit MuFu) - diese hat er mir dann neu erstellt und mir den Link zugesendet.

  • genau, wegen der Mail fragte ich ;)
    Wenn du braunen Bezug zum Leder meintest, weiß ich was du meinst... Er hat derzeit für Sportlenkräder (mit MFL), nur welche, die oben + unten mit Alcantara bezogen wurden.
    Werde ihn dann anschreiben, da ja alles ausging mit der Bestellung, um meinen Wunsch zu äußern. Danke für die Info !!