Professional + USB, Lösung Post 31

  • Hallo zusammen,
    ich stehe wieder vor nem problem:P


    nachdem ich jetzt das 3te BMW radio habe und ENDLICH mit Bluetooth und USB anschluss, habe ich bei :) angerufen um mir laut einem anderen thread


    Radio Professional + USB+BT


    ("Um den USB-Anschluss in Gang zu setzen, benötigt man noch die Buchse und das entsprechende Kabel.


    - Kombibuchse USB/Aux-In (84109237653 ... 28,89 euro)
    - USB-Kabel (61119129360 ... 27,70 euro)")


    diese kabel bestellen wollen. dort sagte man mir dass das auf keinen fall funktioniert und schon garnicht bei mir. ich brauche noch eine "ladeschnitstelle" oder wie das heisst? ?( ...diese soll nochmal 330€ kosten!


    ich dachte, laut dem o.g. thread, dass es beim radio + den beiden zubehörteilen zu je 30 € bleiben würde.


    was ist jetzt richtig?


    läuft die suppe wenn ich die 2 zubehörteile habe , oder muss ich mich da noch mega auf den kopf stellen bis da was läuft?


    im anhang mein neues radio, welches BT+USB fähig ist


    ich hoff ich könnt mir helfen.

  • Hallo


    Ich kann helfen!!!!!!!! :thumbsup:


    Der Händler was soll ich da sagen! ?(:thumbdown:


    Also Du brauchst die Teile was Du aufgelistet hast. Eventuell gibt es da auch andere Nummern die aber das gleiche Produkt ist.


    Ein freier Codierer schaltet es frei ung ist es.


    Werde damit glücklich.


    PS: Da ich schon zig User kenne ( 1er Forum und E90 Forum) die haben es genauso gemacht! Warum geht es da!?


    Gruß



  • super!!!


    also kann ich diese 2 teile einfach bestellen und verbauen? ist das auch nicht baujahr abhängig?


    wie die händler immer gleich anfangen einem das geld aus der tasche ziehen zu wollen.. :cursing:

  • Wenn es funktioniert, bitte Info hier.

  • Hallo Hansi2005,


    Wo ist dein Problem bzw. dein Anliegen?


    da ich mehr im 1er Forum unterwegs bin, dort wird auch immer mal wieder über das Thema gesprochen.
    Alle User die meine Anleitung bekommen haben, haben dieser dann Umgesetzt und waren Glücklich. :thumbsup:


    Die Teilenummern können varieren bzw. Nachfolgenummern haben. Das ist ein bisschen Suchen angesagt.
    Die Händler sind meistens Unwissend was dieses Radio angeht, Warum und weshalb kann ich nicht sagen.


    Diese Version ist schon seid gut 1 jahr am laufen ohne Probleme.
    Fotos siehe Post 1


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Duke 323 ()

  • Mal ne Frage, kann man an dem USB-Anschluß ein IPhone betreiben, sprich Musik vom IPhone hören?

  • Ich werd die Anleitung mal befolgen, mal sehen was bei raus kommt und was der Spaß kostet, das Radio hab ich ja eh schon hier rum fahren :)



    Gesendet über Morsezeichen mit meinem angebissenen Apfel

  • Mal ne Frage, kann man an dem USB-Anschluß ein IPhone betreiben, sprich Musik vom IPhone hören?


    Hallo


    Du kannst auch über einen USB Stick Musik hören. Sollte gehen.


    Gruß

  • Gibt es eigentlich eine volumenbegrenzung oder kann ich später auch ne 1tb Platte dran hängen?



    Gesendet über Morsezeichen mit meinem angebissenen Apfel

  • Ich würde ggf. auch USB für mein Radio Prof. nachrüsten wollen, was muss ich denn bei den Teilenummern beachten?


    Kann ich einfach den Teilekatalog nach meinem Baujahr filtern und dann entsprechend die Teile bestellen?
    Wo wird der USB Anschluss denn anschließend angeschlossen bzw.platziert?


    Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus... ist wirklich so einfach das alles anschzuschließen?
    Sprich Teile besorgen - mit dem Radio verbinden und fertig?


    Ich habe in meinem Radio noch nirgends den Punkt "USB" gesehen... halt nur CD oder Aux.
    Oder muss das extra via Codierung freigeschaltet werden?