Sieht super aus!

Passt folgende Spurverbreiterung mit Original BMW Radsatz ?
-
-
???
kann ich fast nich glauben, wenn ich mir Dein letztes Bild ansehe.
wie viel Platz soll da zwischen Reifen und Bördelkante / Schürze mind. sein, damit´s "eintragunsgfähich" is ?
Bördeln wirste (machen lassen) müssen (bei 20er pro Seite hinten), aber det andere ?
det musste ich für 9,5 ET20, Du hast "nur" 8,5 ET 37 mit 20er Platten, meine Felgen stehen 10mm weiter raus.
und Dein Auto müsste hinten 1529mm Spurbreite haben, meiner 1535.
ok, ich hab´ ´n touring, Du ´ne Limo, die wohl in dem Bereich etwas schmaler baut, dennoch,
sieht aus, als ob da recht ängstliche Leuts ihr Urteil abgegeben hätten.
hallo,mmhhh jetzt mach ich mir doch bischen sorgen das 20mm nicht passen hinten, habe laut papiere 1503-1513 mm spurbreite, als ich das rad hab einfedern lassen habe ich mit einer 20mm holzleiste die freigängigkeit geprüft. eigentlich hat es gepasst. deshalb hab ich die scheiben bestellt.
es gibt sogar von HR diese kombi hier mit ABE !!!! Vorrausgesetzt man unterschreitet nicht die "Untere ET grenze" ist natürlich fahrzeugabhängig angegeben... hier ein beispiel, dann der link zu den ABE zugelassenen scheiben.
Zulässigkeitsbeispiele:
Fiat 500, Typ 312, untere ET-Grenze +5
Serienrad ET +35 minus Spurverbreiterung 15 mm je Seite =
ET +20 / Kombination ist zulässig
(Spurverbreiterung Art-Nr. 3014580)Sonderrad ET +30 minus Spurverbreiterung 20 mm je Seite =
ET +10 / Kombination ist zulässig
(Spurverbreiterung Art-Nr. 4014580)Sonderrad ET +28 minus Spurverbreiterung 25 mm je Seite =
ET +3 / Kombination ist nicht zulässig
(Spurverbreiterung Art-Nr. 5014580)http://www.fahrwerk-24.de/Fahr…t-ABE-568423-Details.htmlLieferumfang
1 Set (2 x Vorderachse + 2 x Hinterachse) inkl. Befestigungsmaterial, Felgenschloss
Verbeiterung pro Achse
VA 30 mm / HA 40 mmdas mit der unteren et grenze ist bei meiner felgen kombi auch nicht der fall (8,5x18" et34 255/35 Serie hinten), habe aber vorerst nur für hinten genommen, da man mit den ABE zugelassenen scheiben keine anderen felgen außer serie verbauen darf ( falls ich mal andere haben will
)
-
Ob Serienfelgen oder nicht ist dabei eigentlich egal. Solang der Umfang des Rades gleich bleibt (Thema Reifen) & das Rad technisch aufs Auto passt & die Freigängigkeit vorhanden ist, geht alles. Natürlich Teilegutachten vorausgesetzt bzw. Traglastgutachten der Felgen
Obs bei dir passt must du dann probemontieren.
VorFacelift geht wohl definitiv etwas mehr Verbreiterung aufgrund der anderen Spurweite
Beim E90 LCI Facelift 6-Zylinder habe ich definitiv das Maximum erreicht mit den 20mm/Achse Vorne & Hinten
-
ok, danke dir Crazy
habe mich eben gewundert das die sogar mit ABE zu bekommen sind, und ich jetzt erfahre ich hier das die Leute damit Probleme haben. bördeln möchte ich eigentlich nicht, und federwegbegrenzer erst recht nicht. naja, mal sehen ob es passt.
ich werde mal berichten wenn ich alles verbaut habe.
PS. sieht gut aus bei dir, so würde mir das auch reichen. schönes fahrzeug
-
@ Carnarr
Du hast ja einen VorFaceLift
Da wird wohl hinten entweder 15mm oder sogar 20mm gehen.
-
update...
also hinten 40mm vorne 20mm passt, fahrwerk ist drinn und es schleift nichts. habe auch nichts an der karosserie machen müssen. mal sehen was der tüv sagt.
-
das mit der unteren et grenze ist bei meiner felgen kombi auch nicht der fall (8,5x18" et34 255/35 Serie hinten), habe aber vorerst nur für hinten genommen, da man mit den ABE zugelassenen scheiben keine anderen felgen außer serie verbauen darf ( falls ich mal andere haben will)
ich meine die ABE gilt nur für die 16" Serienräder?
-
@ Carnarr
Du hast ja einen VorFaceLift
Da wird wohl hinten entweder 15mm oder sogar 20mm gehen.
mit 255er Reifen und ET37 gehen beim FVL auf jeden Fall 15mm, die habe ich selber.
Auch 20er müssten gehen da ja beim LCI die Spur auch um 12mm je Seite gewachsen ist und die Leute mit 10mm Scheiben diese Reifen/Felgen fahren - was im Verglecih zum VFL sogar 22mm wären. -
ja stimmt das ist schon recht knapp, wenn man dann noch nen Achsversatz hat, schleifts an einer Seite ganz schnell
-