kennst du nicht den schwarzen Magier...?
Glaube/hoffe Yu-Gi-Oh hat wenig damit zutun
kennst du nicht den schwarzen Magier...?
Glaube/hoffe Yu-Gi-Oh hat wenig damit zutun
Du bist ja ein richtige Komiker wa❓Wenn es so einfach ist warum fragst Du mich wie es geht...
ich meinte damit, dass du deinen Zaubertrick erklären sollst
ich meinte damit, dass du deinen Zaubertrick erklären sollst
....und Du verstehst es immer noch nicht (leider). Versuche es genauso oft oder gar noch mehr wie ich damals (zu Zaubern so schön wie Du es meist) bis Du mit DEINEM Ergebnis zufrieden bist. So mußte ich es über Jahre auch, aber ich bin mit MEINEM Ergebnis sehr zufrieden & nicht nur ich, sonder auch seeeehr viele Kollegen hier aus‘m Forum auch
Also ganz ehrlich diese umbauerrei kann man sich sparen und gleich eine downpipe verbauen hat mehr Vorteile wie das ganze zu entfernen rechtlich ist beides nicht.
Aber das muss jeder für sich wissen .
Sound mäßig einfach Hammer für'n n57 und auch die Software Top kein Rußen oder qualmen
Also ganz ehrlich diese umbauerrei kann man sich sparen und gleich eine downpipe verbauen hat mehr Vorteile wie das ganze zu entfernen rechtlich ist beides nicht.
Aber das muss jeder für sich wissen .
Sound mäßig einfach Hammer für'n n57 und auch die Software Top kein Rußen oder qualmen
Jeder muss es für sich selber wissen...
...ich selber würde kein Meter mit‘m Diesel fahren ohne Kat in der heutigen Zeit, deswegen empfehle ich auch keinem ne Downpipe. Aber gut das muß halt wie grad schon gesagt, jeder selbst entscheiden
P.S. Es gibt keinen Diesel der unter Last nicht rußt & schon garnicht einen Optimierten. Das schaffen noch nicht mal die super Profis....
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem DPF. Thermostat war kaputt, das habe ich nicht bemerkt, der Motor hat keine Temp. bekommen und der DPF hat somit nicht regeneriert... Laut Diagnose hat er jetzt 80gr. Habe die Regeneration angefordert, dieser bricht aber nach einiger Zeit ab... Im Fehlerspeicher stehen 480A und 481A.
jetzt ist die Frage was ich am besten mache... DPF ausbauen und reinigen lassen, DPF ausbauen und ausräumen oder eine Downpipe einbauen? Was macht am meisten Sinn?
330xd Bj 2005
Edit: Wer kann codieren? Nähe Heilbronn
Gruß Lukas
Was für dich am meisten Sinn macht musst du selbst wissen.
Willst du unauffällig fahren oder ist es dir egal wenn dein Wagen stinkt und qualmt?
Es hilft ungemein wenn du dir Fehlercode Beschreibung hinzufügst. Hier wird es keinen geben der alle Codes auswendig kennt
Alles anzeigenHallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem DPF. Thermostat war kaputt, das habe ich nicht bemerkt, der Motor hat keine Temp. bekommen und der DPF hat somit nicht regeneriert... Laut Diagnose hat er jetzt 80gr. Habe die Regeneration angefordert, dieser bricht aber nach einiger Zeit ab... Im Fehlerspeicher stehen 480A und 481A.
jetzt ist die Frage was ich am besten mache... DPF ausbauen und reinigen lassen, DPF ausbauen und ausräumen oder eine Downpipe einbauen? Was macht am meisten Sinn?
330xd Bj 2005
Edit: Wer kann codieren? Nähe Heilbronn
Gruß Lukas
Laufleistung?
80 g von was? Asche? Ruß? Dein Auto kann das nicht unterscheiden, das schätzt das anhand verbrauchter Kraftstoffmenge, verbranntem Öl und den Regenerationszyklen ab - die dein Auto aber nicht gemacht hat.
Wenn mit einem DPF-Reiniger nichts mehr zu machen ist (das Zeug, das man durch die Aufnahme der Temp-Sonde einspritzt, von LM oder so)), ausbauen, von hinten gründlich mit Wasser spülen und DPF einen Tag trocknen lassen*
Den Ruß bekommst du so raus (die Asche nicht). DPF wieder rein. Natürlich nachdem die Thermostate erneuert wurden.
Servicereg. anfordern, danach testen.
Downpipe... gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...
* geht auch ohne, dampft aber gewaltig