In der Tat sind die Austattungen in den Modellen nicht so bombig. Warum ist denn Xenon pflicht? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon und mir hat bisher noch nie etwas gefehlt. Sieht man da wirklich so viel mehr?
JA
In der Tat sind die Austattungen in den Modellen nicht so bombig. Warum ist denn Xenon pflicht? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon und mir hat bisher noch nie etwas gefehlt. Sieht man da wirklich so viel mehr?
JA
ZitatIn der Tat sind die Austattungen in den Modellen nicht so bombig. Warum ist denn Xenon pflicht? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon und mir hat bisher noch nie etwas gefehlt. Sieht man da wirklich so viel mehr?
Was man vorher nicht hatte, fehlt einem auch nicht . Und ja, man sie viel mehr und vor allem wenn einem selber ein Fahrzeug mit Xenon entgegenkommt, weil sich die Augen (Pupillen) an die eigene Helligkeit der Scheinwerfer angepasst haben.
ZitatWie ist das denn mit den Benzinern? Die sollen ja grundsätzlich nicht so haltbar sein
Wer sagt das? Ist doch eher umgekehrt der Fall.
ZitatDas find ich im Vergleich zu 5,5 Liter Diesel schon echt heftig :). Die 200 Euro mehr an KFZ-Steuer hat man ja nach paar TKM recht schnell wieder raus, oder rechne ich da falsch
Die Steuer ist es ja auch nicht nur. Die laufenden Kosten (Wartung) sind beim Diesel auf jeden Fall höher als beim Benziner. 15 tkm pro Jahr ist da ein Schwellenwert.
ZitatZum Thema BMW-Händler: Bei meinem BMW Händler (BMW Hanko, Koblenz) sind die Modelle alle WESENTLICH teurer. Da ist unter 15k eigentlich gar kein 3er zu bekommen
BMW Händler sind natürlich teurer. Ist halt sicherer da einen zu kaufen.
Hö ?
Damit würdest Du aber mein Weltbild komplett zerstören, wenn es jetzt heißen würde, dass der Diesel weniger haltbar ist. Das ist doch die allgemein Meinung, die man so überall hört?
Bei den Dieseln sind DPF und Turbo eben immer ein Thema.
Mir wäre das nichts mit der mageren Ausstattung. Die haben ja beide nicht mal ne Klimaautomatik. Ist natürlich Ansichtssache, aber dann lieber mehr Kilometer...
Hallo,
ich habe auf Anhieb diesen hier entdeckt:
http://suchen.mobile.de/auto-i…5000&categories=Limousine
Ich finde, er hat für den Preis eine Recht gute Austattung. Wenn du eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen würdest, ist das sicher eine Option.
Hö ?
Damit würdest Du aber mein Weltbild komplett zerstören, wenn es jetzt heißen würde, dass der Diesel weniger haltbar ist. Das ist doch die allgemein Meinung, die man so überall hört?
Früher war das mal der Fall, aber das ist schon lange her! Da war der Diesel noch ein echter Ölbrenner, hat kaum Leistung und kam nicht vom Fleck. Moderne Diesel mit ihrem Einspritzdruck, ihren Turbos und sonstigen Schnickschnack sind dagegen recht anfällig. Bei entsprechender Fahrweise und Pflege muss das nichts heissen, aber wie du guten alten Taxidiesel, die alles mitgemacht haben, sind sie nicht mehr. Da sind bei viel Kurzstrecke etc. die Saugerbenziner sicher haltbarer. Bei 15tkm/a kann man mal den Bleistift spitzen, da kann sich ein Diesel lohnen, muss es aber noch lange nicht! Wenn du also viel kurze Strecken fährst, dann würde ich dir auch eher zum Benziner raten. Spritkosten sind nicht alles
Und zum Xenon, man braucht es nicht unbedingt und wenn man es noch nicht hatte, dann erst recht nicht. Aber wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr anders haben wollen. Aber bei deinem Budget musst du schon selbst entscheiden, was du unbedingt brauchst und was nicht