Lieferzeit - in Aussicht gestellt und in realitas

  • Hallo liebe Gemeinde,


    das lässt sich ja gut an: Zuerst stellt mir mein Verkäufer in Aussicht, dass mein neues Coupé bei rascher Bestellung noch im März ("wir haben da noch eine Position frei") auf dem Hof steht, dann (zwei Tage nach erfolgter Bestellung) soll's die erste oder zweite Aprilwoche werden.


    Heute nun haut's mich fast vom Stuhl: Erklärt mir mein strahlender Freundlicher ungerührt, das Auto werde in der vierten Aprilwoche geliefert.


    Wie sieht's (sah's) denn da bei Euch aus? Seid Ihr in punkto Lieferzusagen auch ein wenig auf den Arm genommen worden?

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Meine Zusage hat fast geklappt, aber da konnte der :) nix dafür, denn man hatte bei meiner Alufelge Lieferschwierigkeiten, also hab ich mich kurz entschlossen gleich die Winterräder aufziehen zu lassen und die Sommeralus bekam ich dann später.


    Der Übergabetermin hat sich deswegen um 2 Wochen verschoben, was ich aber nicht schlimm fand.


    Göran

  • Hallo


    wann hast du denn Bestellt??


    ich hab meinen 3er Touring am 27 Januar Bestellt, und mir wurde mitgeteilt, Produktion in KW 13, Voraussichtliche Lieferung je nach dem wann der Wagen beim :) eintrifft KW 14/15


    Gruß
    Divefanatics

  • Genau erinnern kann ich mich nimmer, aber ein paar Tage Abweichung waren dabei. Aber alles im Rahmen, nichtmal eine Woche glaube ich.

  • Zitat

    Original von Divefanatics
    wann hast du denn Bestellt??


    Gestern vor einer Woche, also am 12.3.
    Und da ich mich drauf verlassen habe, dass alles ganz schnell geht, habe ich mein bisheriges Auto bereits verkauft... 8o


    Zitat

    Original von Divefanatics
    mir wurde mitgeteilt, Produktion in KW 13, Voraussichtliche Lieferung je nach dem wann der Wagen beim :) eintrifft KW 14/15


    Na dann, schon jetzt viel Spaß mit Deinem Neuen!

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikele ()

  • Mündlich war meiner für Ende September angekündigt, aber der Verkäufer hatte "sicherheitshalber" Ende Oktober in den Vertrag geschrieben, und das wurde es dann auch.

  • Hallo Mikele


    also wenn du am 12.3 Bestellt hast wird er wohl auch nicht die 4e Woche April da sein rechne mal mit Mitte Mai, die werden ja wohl kaum wenn du den Vertrag unterschrieben hast direkt den Wagen in Auftrag geben manchemal warten die nochmal 7 Tage da du ja innerhalb 7 Tagen noch Stornieren kannst dann ca. 8 Wochen zur Produktion + 1 Woche Transport sind so um die 10 Wochen also Mitte Mai


    Hoffe natürlich für dich dass alles schneller geht denn das Warten ist absolut sch.....e, hatte mein Wagen auch 2 Wochen nach Vertragsabschluss verkauft und fahre jetzt schon fast 2 Monate Zug Grrrrr


    Ausser dein :) hat einen in Bestellung den er nur nach deinem Wunsch abändern muss dann gehts schneller


    Gruß
    Divefanatics

  • Zitat

    Original von Divefanatics
    also wenn du am 12.3 Bestellt hast wird er wohl auch nicht die 4e Woche April da sein rechne mal mit Mitte Mai


    Danke, Du machst mir ja Mut! ;(;)


    Zitat

    Original von DivefanaticsAusser dein :) hat einen in Bestellung den er nur nach deinem Wunsch abändern muss dann gehts schneller


    Genau das hoffe ich! Im Übrigen: Zugfahren ist bei mir leider nicht, weil meine Arbeitszeiten und der DB-Fahrplan nicht kompatibel sind. Und am 1. April ist mein Urlaub zu Ende... 8o

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Hallo zusammen,


    Divefanatics scheint leider Recht zu behalten: Heute war ich bei meinem :) , um ENDLICH einen definitiven Liefertermin für meinen e92 zu bekommen. Seine Auskunft: "Das System geht grade nicht, ich kann nicht nachschauen..."


    Toll. So langsam überlege ich mir ernsthaft, meinen ersten BMW doch erst im nächsten Leben zu kaufen... X(


    Oder gibt's hier jemanden, der mich aufmuntern und zum Durchhalten bringen kann?

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen