Was haltet ihr von nem 318d LCI? ICh meine von den PS her. Felix hat mal was gesagt, dass der 320d mit 163 PS ein großes Turboloch habe und da hat er recht. HAtte mal nen 118d als Ersatzwagen und der ging ganz gut. Ich weiß, der ist auch kleiner und leichter, aber würde der 318d auch reichen? Denn da gibts natürlich im Vergleich günstigere Angebote, was ich bisher gesehen habe.
Der 318er geht schon spürbar anders als ein 320er. Und anders heißt in dem Fall deutlich lahmer!!! Das der Motor im 1er ne gute Figur macht und im 3er hingegen sehr zäh ist, wurde hier im Forum auch schon oft als Erfahrung bestätigt. Ich hatte letztens mal nen 318er als Leihwagen und mit dem konnte ich nich mal untertourig an der Kreuzung wieder Gas geben, da is der abgesoffen....Und mal ne gediegene Autobahnfahrt...klar schafft er die angegebenen 210km/h, allerdings mit nem halben Tag Anlauf.
Die Motorcharakteristik spricht hier ganz klar für den 320er, zumal die Motorenbasis eh die gleiche ist. Fahr mal nen 318er Probe und ich denke, dann wirst Du diesen Gedanken fix verwerfen