Totalschaden? -> Kaufberatung -> Info zur Kaskoversicherung Post 72

• Was haltet ihr von nem 318d LCI? ICh meine von den PS her. Felix hat mal was gesagt, dass der 320d mit 163 PS ein großes Turboloch habe und da hat er recht. HAtte mal nen 118d als Ersatzwagen und der ging ganz gut. Ich weiß, der ist auch kleiner und leichter, aber würde der 318d auch reichen? Denn da gibts natürlich im Vergleich günstigere Angebote, was ich bisher gesehen habe.

Der 318er geht schon spürbar anders als ein 320er. Und anders heißt in dem Fall deutlich lahmer!!! Das der Motor im 1er ne gute Figur macht und im 3er hingegen sehr zäh ist, wurde hier im Forum auch schon oft als Erfahrung bestätigt. Ich hatte letztens mal nen 318er als Leihwagen und mit dem konnte ich nich mal untertourig an der Kreuzung wieder Gas geben, da is der abgesoffen....Und mal ne gediegene Autobahnfahrt...klar schafft er die angegebenen 210km/h, allerdings mit nem halben Tag Anlauf.

Die Motorcharakteristik spricht hier ganz klar für den 320er, zumal die Motorenbasis eh die gleiche ist. Fahr mal nen 318er Probe und ich denke, dann wirst Du diesen Gedanken fix verwerfen 8)

• Ich hatte letztens mal nen 318er als Leihwagen und mit dem konnte ich nich mal untertourig an der Kreuzung wieder Gas geben, da is der abgesoffen....Und mal ne gediegene Autobahnfahrt...klar schafft er die angegebenen 210km/h, allerdings mit nem halben Tag Anlauf.

:dito:

hab gerade selbst einen als Leihwagen.... Bis der aus dem Schuh kommt kannst du gemütlich :popcorn:

• Der 318er geht schon spürbar anders als ein 320er. Und anders heißt in dem Fall deutlich lahmer!!!

hab gerade selbst einen als Leihwagen.... Bis der aus dem Schuh kommt kannst du gemütlich :popcorn:

Ihr habt aber selber auch zwei Autos, die in einer ganz anderen Liga spielen.
    Ich würde einen 318d einfach Probe fahren und dann entscheiden, ob Du den "Verlust" an PS und dadurch möglichen Gewinn an Ausstattung eingehen willst oder nicht.

• Im schlimmsten Falkl kann er den 318er immer noch Tunen chippen...würd aber so wie viele schon sagen eher aufs M-Paket als aufs Navi verzichten...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• :dito:

Finde auch, der wirkt irgendwie verkrampft. Da geht der 320d (177 PS) deutlich besser. Du kannst auch nicht den 318d mit dem 118d vergleichen, im 118d wirkt der Motor deutlich spritziger als im 3er.

• Ich wollte den 318d ja auch mit meinem alten, dem 320d mit 163 PS und Turboloch vergleichen. Und da denke ich (wie auch Chief sagt), dass kein Riesenunterschied bestehen dürfte, subjektiv. Aber vielleicht lasse ich mich auch von der Verlockung blenden nen LCI zu fahren, egal ob 318, 320 oder 325... :S

• Hi Sven,
    bekomme erst jetzt mit was bei euch passiert ist! :(

Aber das Wichtigste ist das deiner Frau und den Kindern nix passiert ist!

Troztdem ein arktisfarbender weniger im Forum! ;(

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Also beim LCI rat ich dir auch zum Navi. Überleg dir das gut mit dem 318d, der Preis lockt, aber wie ich vorher schon geschrieben habe und Crazyiven

nochmals betonte, der 320d lässt sich 1a verkaufen. Leistungs empfindet jeder anders also mach ne Probefahrt, wenn dir der 18d reicht,

dann greif zu.