das ist mit der neuen Software wieder weg

Neue Kupplung
-
-
das fänd ich total Klasse
...
also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibts noch eine neuere Software als meine "Neue" jetzt?
-
ja die wenn du neue Injektoren bekommst
-
klingt gut...
dann wünsch ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten neue Injektoren, bitte 4 Stück
nochmal danke für den Hinweis
-
Also wenn ich das richtig sehe kosten 4 Injektoren mal locker 1000€ plus Mwst und Einbau. Da wünsch ich dir viel Glück, dass die nur aus Komfortgründen tauschen (mal davon ausgehend, das Rupfen ist nicht so extrem stark).
-
Bei mir ging alles auf Kulanz, mir war des egal wie teuer die waren
-
Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen.
Undzwar nervt mich die Kupplung inzwischen genauso wie bei meinem ehemaligen 320d. - besonders in den kalten Monaten.Habe hier gelesen, dass es hilft einige Male im 2. Gang anzufahren...das mache ich seit kurzer Zeit auch und es sorgt auch einige Tage für Besserung.
Ich habe absolut kein Problem im 2. anzufahren. Ich muss weder hochdrehen, noch lange schleifen lassen...das Auto hat ja genug Kraft und kommt gut voran.Meine Frage wäre jetzt, wie schädlich es für die Kupplung wirklich ist, im 2. anzufahren. Da scheint man sich ja nicht so einig zu sein
-
Wie soll man das "quantifizieren"? Nun, es bewirkt halt etwas mehr Verschleiß der Beläge
auf der Mitnehmerscheibe. Solange du gefühlvoll anfährst und es nicht bergauf geht würde
ich eine Überlastung/Überhitzung ausschließen.Wenn du alle paar Tage in der Ebenen im zweiten Gang anfährst sehe ich darin kein Problem,
aber ich würde es nicht "jedem" empfehlen weil nicht jeder das nötige Feingefühl mitbringt. -
Danke schonmal!
Konnte auch nicht recht glauben, dass der Verschleiss dadurch soo enorm steigt. Denn die Drehtzahl wird von mir dabei weit unter 1500U/min gehalten und die "Schleifdauer" kommt mir nicht wirklich länger vor als im 1.
Aber wie du schon sagtest, mache ich es weder an Steigungen, noch um einen schnellen Ampelstart hinzulegen. -
Ich muss das Thema hier auch nochmal hochholen. Fahre einen beziner, der ja bekannterweise kein Drehmomentmonster ist. Trotzdem scheint meine Kupplung nach nur 60tkm übern Jordan gegangen zu sein. Ein Rupfen habe ich bisher noch nicht bemerkt, aber die Kupplung rutscht im 5. Gang. Im 6. habe ich keine Probleme. Meint ihr ich soll mal bei BMW fragen, ob da was auf Kulanz möglich ist? Mein guter ist halt schon 5 Jahre alt...
Was kostet denn sonst ein Kupplungswechsel bei BMW in etwa?