• das Auto ist noch keine 5 Jahre alt ;) erst im August :D

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Das mit der Softwareänderung ist & bleibt der größte Dreck wo ich kenne, bei diesem Problem.
    Hätte ich "dankend" abgelehnt, denn diese "Trickserei" ist doch am Ende nicht wirklich zielführend, sondern schiebt das Hardware Problem nur weiter nach "hinten".

Viel wichtiger ist was verbaut wurde (Teilenummer oder Bezeichnung), wenn die "gleiche" Kupplung wie vorher verbaut wurde, dann finde ich das auch eher fragwürdig.
    Ich hätte mir die neue Kupplung zeigen & den Unterschied zur alten erklären lassen.

@ Bullet19

Danke für den Hinweis und den passenden Link dazu. ;)

• keine Ursache :) hab das Teil bis jetzt bei allen meinen BMW's rausgeschmißen und es noch kein Meter bereut... sogar die Kupplung in meinem altem 328i E36 hat bei ca 160tkm gerupft beim Kauf... nachdem das Ventil raus war war das Rupfen auch weg ;) und bei knapp 200tkm war immer noch Ruhe :D

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• das Rupfen ist das Ergebnis einer verglasten Kupplung und sie verglast durch das Schleifen beim Einkuppeln ;) probierts aus kostet ca. 25eu es zu entfernen und zu entlüften :)

• Hey,

ich habe meinen im Mai 2012 als Premium Selection gekauft. Laut Händler ist die Kupplung aber nicht Bestandteil der Garantie.

Wie es der Händler letztlich gelöst hat konnte oder wollte er mir nich sagen. Auf jedenfall ist ne neue drin und die Software ist auch ne andere. Diese bescheidene eigenständige Gas Zugabe ist jetzt weg.

Grüße

• Ich muss jetzt hier nochmal nachhaken: Meine Kupplung wird jetzt demnächst getauscht. Muss das ZMS mit getauscht werden oder reicht es nur die Kupplung zu tauschen?
    Wie gesagt, die Kupplung wird getauscht, weil sie rutscht.

Danke schonmal :)

• Als meine Kupplung damals rutschte, wurde (ebenfalls auf Kulanz) das ZMS mit getauscht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY