Ich habe kein Problem mit den Ölkosten! Du sprichst von 0,1l auf 1000 km. Auch damit hätte ich kein Problem. Mein Problem liegt bei 1l auf 750 km. Da das Öl offensichtlich verbrannt wird (keine Leckage) mache ich mir Sorgen um Motor, Kat. etc.
Mit dem 10w60 würde ich lediglich versuchen, wieder in den Bereich 1000-1500 km pro Liter zu kommen.
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patand,
ich an Deiner Stelle würde das mit dem 10W60 probieren, ist erstmal der günstigste Weg. Auf Nachfrage beim bezüglich des hohen Ölverbrauchs beim 325i N52 gab er mir zur Antwort, daß man durch Verwendung des 10W60 den Ölverbrauch durchaus reduzieren kann und auch nix dagegen spricht. Dies wurde auf internen Fobis den Serviceberatern vermittelt. Man sollte jedoch das Öl nicht mehr im Longlifestatus betreiben sondern nach ca. 10-15000km wechseln.
Wenn sonst kein Defekt vorliegt (KGE o.ä.) würde ich es versuchen. Durch die höhere Viskosität sollte der Verbrauch sinken.
Gruß Ron