Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung

• Juhuuu, ich sehe Licht!

In Mönchengladbach gibt es auch einen Bmw Motorspezialisten, der den N52 und seine Probleme gut kennt.
    Komplette Generalüberholung ca. 5000€.

Bavaria Motors GmbH - BMW Motoren- & Ersatzteilehandel
    Entdecken Sie eine große Auswahl an günstigen Motoren & Getrieben für ihren BMW. Ebenso eine Vielfalt von weiteren BMW Ersatzteilen finden in unserem Lager.
    www.bavariamotors.de

• Kommt drauf an was an dem Spender N52B30 alles dran ist...

ansonsten reicht Kennfeld... aber dann bitte einen der auch ab Werk mit einem MSV70 befeuert wurde.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das ist die Motorsteuerung die MSV 70 wurde im 325i und 330i verwendet.

Edit: Die Getriebeübersetzung ist beim 30i auch anders. Wirst dann wahrscheinlich auch noch ein neues Getriebe brauchen.

• Ok, dann hat es sich leider erledigt direkt einen 3l einzubauen..

Werde den Wagen wohl bei Bavaria fertig machen lassen.
    Was mir nur einwenig missfällt ist, das man keine Wahlmöglichkeit hat, ob der alte Block bearbeitet wird + Übermaßkolben, oder ob ein neuer verbaut wird.

Ausgetauscht/erneuert/bearbeitet wird das, was der Mechaniker für nötig befindet, soweit ich verstanden habe.
    Die Summe für die Generalüberholung ist hingegen pauschal.

• Getriebe kannst weiterhin verwenden, ist nur etwas anders übersetzt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Getriebe kannst weiterhin verwenden, ist nur etwas anders übersetzt!

Dürfte kürzer übersetzt sein oder ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hinterachsgetriebe ist beim 30i länger (ich gehe vom Handschalter aus), Schaltgetriebe müsst ich nachschauen.

EDIT:

325i 330i
    I 4,23 4,35
    II 2,46 2,50
    III 1,66 1,67
    IV 1,23 1,23
    V 1,00 1,00
    VI 0,85 0,85
    R 3,94 3,93

H 3,23 3,15

• Naja für 5000eus die Überholung klingt ja nicht schlecht aber ist es denn auch möglich das es eventuell auch 7 werden 8| .Und wie lange geben sie dir garantie auf den überholten Motor und können sie dir versichern das sich die geschichte danach erledigt hat!?

Für mich gibt es irgendwie zu wenig Infos bei denen auf der seite :S !

Och man eyy der ganze müll hier macht mir irgendwie angst ;( .Bei allen hier ging es mit ca. 1l lauf 1000km los und endete bei 300km Reichweite.

Was denkt denn ihr,wird mir genau das auch zwangsläufig blühen :!::?: Nee war spass ihr könnt ja auch net alles wissen :glask: aber ich zerbreche mir schon wieder ein wenig den kopf über den mist.

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)