Einschätzung Restwert / Kaufberatung

• also ich kann dir nur den Tipp mit auf dem Weg geben - RUHE BEWAREN BEIM NEUKAUF :thumbsup:

ich habe meine alte Limo E90 gut unter die Leute gebracht da der Preis einfach gestimmt hat 8o und fürn neuen habe ich fast 4 Monate Zeitaufwand benötigt :S

wollte schon Abstriche machen wie Navi brauch ich nicht usw. aber alle haben gesagt wozu überstürtzen der Traumwagen kommt :whistling:

und er ist gekommen :rolleyes: schlag nicht beim erstbesten zu und glaube das nix nachkommt denn ES KOMMT IMMER WIEDER EINER ^^

ansonsten schleimst dich hinterher :cursing:

Viel Glück bei der Suche

• Herr Soki84 schreibt es ja sehr unverblümt heraus... Ich bin aber auch der Meinung, dass manche Formulierungen des TE nicht zusammen passen. Die Spanne zwischen dem Privatverkauf und Inzahlungnahme wird bei dem Fahrzeug doch niemals 3.500 Euro übersteigen. Der Gewinn ist nie so hoch wie man es sich erhofft beim Privatverkauf. Die käufer finden immer etwas und wollen immer auch noch etwas herausschlagen, auch wenn der Preis zunächst am Telefon vielleicht akzeptiert wird. Vor Ort sind sie dann zu zweit und BLABLABLA...

Die besagten Felgen etc. können doch noch warten und müssen nicht sofort gekauft werden, wenn das Geld aus der Inzahlungnahme/Privatverkauf so wichtig ist.

Die Privatkäufer werden versuchen auf 8.000 oder 9.000 Euro zu drücken... bisschen Spielraum muss ja auch sein.
    Der Händler könnte vielleicht 500-1000 Euro über DAT-Liste gehen, wenn der Wagen in gutem Pflegezustand ist und er wiederum froh ist seinen "C02-Bomber" zu verkaufen zu können (bei aktuellen Benzinpreisen ;) ). Oder weil der 335i so hoch angesetzt ist, dass für den alten mehr drin ist...

• naja wenn Schlagfertig bist kommst mit jedem Privatkäufer klar ;) und wenn einer anbeisst dann nimmt er ihn fürs volle Geld ..... Ich habe bei meiner geliebten Limo 300 Euro nachgelassen und dafür die Winterreifen für glaube 600,- dazuverkauft :mundzu:

wenn ihn einer will ist er bald weg

dieser Rechner was oben im Post ist listet aber nicht die Sonderausstattung :!: Genau die kann bei unseren Modellen groß ausfallen :thumbsup:

• Mag sein dass meine Aussagen stellenweise ein wenig konfus erscheinen. Aber ich bin momentan auch in einer recht verzwickten Situation (Auslandseinsatz --> siehe längerer Post) deswegen bitte ich mein inhaltliches Hinundher Gehopse zu entschuldigen. Und ich bin euch ja auch dankbar. Denkanstöße kann man nie genug haben 8)

Wie gesagt, überstürzen möchte ich nichts. Ich möchte die nächsten Schritte gründlich durchdenken und auch erst bei dem Wagen zuschlagen der mir wirklich zusagt und in mein Preisgefüge passt. Allerdings komme ich bald in Zugzwang. Ich muss mich für einen weg entscheiden.

edit: BTW, die BBS CH-R kommen eh erst im Frühjahr :)

• Mag sein dass meine Aussagen stellenweise ein wenig konfus erscheinen. Aber ich bin momentan auch in einer recht verzwickten Situation (Auslandseinsatz --> siehe längerer Post) deswegen bitte ich mein inhaltliches Hinundher Gehopse zu entschuldigen. Und ich bin euch ja auch dankbar. Denkanstöße kann man nie genug haben 8)

Wie gesagt, überstürzen möchte ich nichts. Ich möchte die nächsten Schritte gründlich durchdenken und auch erst bei dem Wagen zuschlagen der mir wirklich zusagt und in mein Preisgefüge passt. Allerdings komme ich bald in Zugzwang. Ich muss mich für einen weg entscheiden.

edit: BTW, die BBS CH-R kommen eh erst im Frühjahr :)

Wie sagt es Xaiver... Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg... Spaß beiseite. Der schwierige Weg, der des Privatverkaufes wird dir vielleicht 3.000 Plus bescheren, aber dafür wirst du Zeit benötigen. Wenn du deinen verkaufst, kann der Neue bei Händler schon wieder weg sein. Resevieren geht nur für kurze Zeit.

Es geht auch:

Hinfahren neuen Unterscheiben... ca. 2 Wochen Zeit bis Kohle fließen muss...Hoffen das die 3-4 Käufer zuschlagen, oder Option Inzahlungnahme beim Händler offen lassen bzw. ansprechen.

Gruss SOD

• Das ist ne gute Idee. Wenn Du finanziell recht unabhängig bist, kannst Du den Kaufvertrag für den neuen Gebrauchten unterschreiben, etwas anzahlen und dann einen Übergabe- bzw. Bezahlungstermin in ein paar Wochen vereinbaren. Das habe ich letztes Mal auch so gemacht und in den vier Wochen Frist meinen alten Wagen privat verkauft. Gleichzeitig habe ich mit dem Händler vereinbart, dass er meinen alten Wagen zu einem festen Preis ankauft, sofern ich innerhalb der vier Wochen nicht selber einen privaten Käufer finden sollte.

• wie verhält sich das im falle einer insolvenz des händlers innerhalb der vier wochen? anzahlung wäre dann definitiv futsch oder?