Auto, Geld und Nerven

  • Danke ^^


    Naja, meine Fachhochschulreife hatte ich ja schon in der Tasche und ^^ dann kann ich nach meiner Ausbildung sowieso studieren :D eben halt nicht auf einer Uni :D
    Außerdem brauche ich, um meinen Techniker zu machen kein Abitur. Und wenn man sich anstrengt, stehen einem bei Airbus extrem viele Türen offen. Allerdings muss es von einem selbst kommen, das man auch Gas geben will und nicht nur einmischen, dann wird das nichts mit einer Beförderung oder vielen Lehrgängen, die einem zur Verfügung stehen könnten.


    Naja. Ich arbeite ja nicht so viel um mir das Auto leisten zu können, das kann ich mit meiner Ausbildung auch so bzw. Vorher mit 2 der 3 nebenjobs. Ist eben mehr so. Das ich dann am Abend einfach das Gefühl habe, das ich ordentlich was geschafft habe und das ist eben ein Hammer Gefühl :D
    Und tanzschule ist einerseits Spaß, zudem Hobby und ein kleiner Obolus an Geld :P. Da kommt noch zu, das man dort sehr gut Mädels kennen lernen kann :) :D
    Ich kann einfach nur anmerken, das ich durchs tanzen um Welten besser mit Mädels /frauen umgehen kann, was mir auch schon genug bestätigt wurde. Im großen und ganzen macht tanzen extrem viel Spaß, auch gerade wenn man immer mehr dazulernt ;)


    Ich kann es euch nur raten mal mit Freundin oder Frau eins, zwei tanzkurse zu belegen :P




    Gesendet von meinem HTC One_M8

  • Nach 7 Wochen kann man nicht von Traumjob reden!


    Für entsprechende Weiterbildungen ist man mit der Fachhochschulreife nur ausreichend bedient. Stichwort Studium an einer Uni...


  • Gut weiter so :thumbsup: . Leistungswille soll sich lohnen...es gibt sich noch, gratuliere und lass dich von Besserwissern nicht beirren, gehe deinen Weg :thumbsup:

  • Gibts hier niemanden der geerbt hat oder will es keiner zugeben ? :D


    Also ich habe einen normalen Job und meinen BMW könnte ich mir mit Einschnitten bestimmt irgendwie auch so finanzieren. Da ich mich aber nie im Leben für ein Auto massiv einschränken würde habe ich meinen E90 über das Erbe direkt Bar gekauft. Ich war immer am überlegen was ich mit einem niedrigen 5 Stelligen Betrag denn so anfangen könnte, denn irgendwie Geld horten war nie mein Ding. Deswegen ist es der Bimmer geworden an dem ich immer noch ne Menge Spaß habe auch wenn es nicht gleich ein M3 oder 330i ist. :D


    Die Fixkosten und Benzin/Verschleißteile kann ich recht gut über mein Gehalt abdecken. Das ist gar nicht mal so viel mehr wie vorher mit meinem Renault Clio weil ja auch keine Kreditraten mehr fällig werden.
    Ich sehe es auch komplett als Luxusinvestition an, was es ja auch ist. Genau wie irgendwelche MArkenklamotten die man sich kauft. Ich überlege mir da aber jede Ausgabe sehr gut, bin nie jemand der einfach so konsumiert.


    Nerven verliere ich aber auch nur über neidische Arbeitskollegen oder Bekannte bzw. Nachbarn. Dabei ist es ein Auto was gerade mal 9500 € gekostet hat (10k war hier immer mein Limit), aber irgendwie kommt es bei einigen nicht so rüber. Der hat aber bis auf Leder ziemlich volle Hütte weswegen das vielleicht auch etwas "teurer" rüberkommt.


    Wenn man hier wartet und keinen Zeitdruck hat dann bekommt man sehr gut ausgestattete Deutsche Autos für einen guten Kurs. Der Markt ist unglaublich Satt.