Verbandskasten abgelaufen

  • es zählt natürlich das datum das auf dem jeweiligen verbandspäckchen draufgedruckt ist.


    wusste garnicht dass auf dem verbandskasten aussen auch n datum steht.

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Im Baumarkt 5,- Euro.

  • es zählt natürlich das datum das auf dem jeweiligen verbandspäckchen draufgedruckt ist.


    wusste garnicht dass auf dem verbandskasten aussen auch n datum steht.


    es steht außen immer ein datum drauf da die verbandkästen ja eingeschweißt sind und viele so die dinger ins auto legen. so kann man auf einem blick sehen wie lange die teile noch haltbar sind ohne extra die verpackung öffnen zu müssen

  • Ich bin entsetzt :staunen:
    Das sind Sachen, die sollte man wissen :lehrer:
    Der örtliche TÜV will den Kasten sehen, bei diversen Verkehrskontrollen :cursing: musste ich den Kasten vorzeigen und last but not least sind wir zur 1. Hilfe verpflichtet.
    Wer nicht hilft macht sich strafbar. Wer mit abgelaufenen Verbandszeugs hilft, geht auch ein Risiko ein. Bei hervorgerufenen Entzündungen, durch nicht mehr keimfreies Verbandsmaterial, ist man ebenfalls fällig.
    Die meisten Discounter bieten die Verbandskästen alle Nase lang an, Baumärkte auch. Einzeln nachfüllen ist immer teurer.
    Die paar Euros sollten bei einem Wagen in der Preisklasse eines BMW´s sicherlich noch drin sein
    Alles Andere wäre lächerlich.

  • Ich häng mich mal an dieses Thema dran, da mein Verbandskasten auch abgelaufen ist im gebraucht gekauften E92.


    Klar, die Dinger sind bei eBay, im Baumarkt oder Aldi nicht teuer. Aber ich möchte einen haben, der auch wieder in dieselbe Mulde im Kofferraum reinpasst, wie der originale. Die sind aber etwas überteuert meiner Meinung nach. Daher nun die Frage, ob jemand einen kompletten Verbandskasten günstig irgendwo finden konnte, der dieselben Abmessungen hat?
    Alternativ würde ich glaube ich auch die sterilen Teile austauschen. Aber lieber wäre mir ein komplett neuer, da sich die Polizisten in der Verkehrskontrolle eher nicht die Mühe machen, den auch noch zu öffnen, sondern nur das abgelaufene Datum auf der Tasche sehen und dann erstmal meckern.

  • Zitat

    Aber lieber wäre mir ein komplett neuer, da sich die Polizisten in der Verkehrskontrolle eher nicht die Mühe machen, den auch noch zu öffnen, sondern nur das abgelaufene Datum auf der Tasche sehen und dann erstmal meckern.


    Das ist dann aber das Problem der Polizisten und nicht deins... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • @12die4
    Kauf irgendwo günstig einen Verbandskasten und tausch nur die abgelaufenen Sachen aus. Das habe ich auch gemacht. Das Haltbarkeitsdatum steht ja auf jedem Teil einzeln drauf.
    Wenn Die Polizei dazu zwingen möchtest, sich die Teile anzuschauen, mach den Ablaufaufkleber unlesbar.