Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • Hatte ich schon vermutet, denn reinfahren geht ja normal nur in eine Richtung (sonst hätten wir noch einen Punkt zum aufregen *g*)

    Lass mal, habe ich auch schon erlebt. Statt rechts rum drei Abfahrten warten lieber mal schnell links rum auf dem direkten Wege. Nur gut, dass da gerade alles frei war. :cherna:


    Gruß
    Markus

    Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.

  • Mein "Highlight" wär mal nachts auf der Autobahn wo ein LKW rückwärts aus ner Abfahrt zurück kam.
    Die Abfahrt wär nur für Pkw und nicht für LKW. Wär auch 13 mal vorher mit hinweistafeln angekündigt :cursing::pinch:

  • Zum Thema Blinken habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das keine Boshaftigkeit der Nichtblinker ist, sondern pures Unwissen oder Unverständnis des Sinnes des Blinkens.


    Hatte da vor ein paar Wochen ein Erlebnis, das recht tief blicken lassen hat. Ich war auf dem Rückweg vom Joggen/Laufen (zu Fuß) und musste eine Kreuzung überqueren. Mir kam ein Golf entgegen, der nicht geblinkt hat. Folglich dachte ich, dass er geradeaus über die Kreuzung fahren will. Auf einmal ist er links abgebogen und hat mich fast dabei mitgenommen. Ich hätte eh Vorrang gehabt, aber wenn er geblinkt hätte, hätte ich mich dennoch besser darauf einstellen können.


    Ich war recht stinkig und habe eine empörte Geste gemacht (die aber keine Beleidigung involvierte). Daraufhin ist er ein paar Meter weiter angehalten, hat das Fenster runtergelassen und "Was willst du denn?" gebrüllt. Ich habe halt gesagt, dass man auch den Blinker setzen kann, wenn man abbiegt, woraufhin von ihm kam: "Wieso soll ich den Blinker setzen, wenn keiner hinter mir ist?"


    Was soll man dazu noch sagen... Nix kapiert. :spinn:


    Viele Blinken auch nicht, wenn "keiner in der Nähe" ist. Und vergessen dabei, dass sie keinen 360°-Rundumblick haben und auch ihnen mal was entgehen kann. Und es tut doch wirklich nicht weh und kostet keinen Cent, den Blinker einfach konsequent zu betätigen. Wenn man sich das einfach angewöhnt geht das doch ganz automatisch irgendwann.

  • Ja, die Nichtblinker werden für mich auch immer ein Mysterium sein. Meine Vermutung ist, dass es bei den Meisten einfach eine schlechte Angewohnheit ist. Denn zu faul den Finger zu bewegen, kann man ja eigentlich nicht sein. Und wenn ich sehe, dass jemand 15 km Morgens vor mir komplett ohne zu Blinken fährt (und da sind Kreisverkehre, Abbiegungen und eine zweispurige Strecke dabei), dann habe ich dafür keine andere Erklärung.
    Ein Arbeitskollege hat seine Frau aber auch mal gefragt, warum sie jetzt beim Herausfahren (ja heraus ;) ) aus dem Kreisverkehr nicht geblinkt hat. Antwort: "Wofür? Der hinter mir sieht doch, dass ich heraus fahre?". Er hat seiner Frau dann erst einmal erklärt, dass aber derjenige, der in den Kreisverkehr hinein möchte, keine Glaskugel hat und das nicht weis.

  • Typ 1: die "kleinen gangster" --> Burnout an jeder Ampel inkl. lauter Musik + bösem Blick. Haben wir hier in meiner Gegend sehr viele :D


    Typ 2: extreme Schleicher --> verleiten zum überholen...


    Typ 3: der "ich bremse so oft und ohne grund wie es geht" - Fahrer --> leider habe ich keine Ahnung warum diese leute so fahren? Evtl. kann es mir hier jemand erklären?!


    Und zu guter letzte Typ 4: fährt trotz doppelspuriger Straße dicht auf überholt nicht und bremst ab. Dieser Vorgang wiederholt sich..
    Diesen Typen von Autofahrern sollte man nicht den Führerschein entziehen - nein - man sollte an der nächstmöglichen (am besten noch ruhigen Stelle) anhalten den Drängler zum stehen bringen, aus dem Auto ziehen und erstmal kräftig eins auf did Schnauze hauen :F


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Offenbar nerven die Nichtblinker mit am Meisten und sind überall unterwegs, leider auch meine Erfahrung.


    Egal warum ,
    ob überfordert (da zu schnell unterwegs um noch Zeit/Überblick zum blinken zu haben),
    zu faul (sollen die andern doch sehen wo sie bleiben),
    arrogant (muss ich hier jedem sagen wo ich hin will?) oder
    schlicht zu blöd um Sinn und Unsinn des Blinkens auch ohne eigenen Antrieb zu verstehen
    ->>
    alle notorischen Nichtblinker haben das gleiche Niveau wie die notorischen Nebelscheinwerfer Fahrer.
    Also keines.


    :cursing:

  • Am meisten regen mich die Leute auf die an ner Ausfahrt stehen und dich schon von 200m sehen was machen se sie bleiben stehn, dann wenn de auf 30m dran bist schneiden se erst raus. Überhaupt wenn ich mim Motorrad unterwegs bin hab ich kein Verständnis für so ein dummes Verhalten da gibts dann auch gleich mal den :fk: weil ich mich nicht von den "schauern" runterpflücken lasse.

    Ouh ja, die hab ich auch gefressen :frust: . Im letzten Moment rausziehen und dann im allerbesten Bummeltempo vor einem herschleichen. Das sind bestimmt die selben Hirnakrobaten, die einem auf der Autobahn im letzten Moment vor die Nase fahren. Könnte ich niedermetzeln, diese Mistsäcke, die mistigen :motz: .

  • was mich wirklich am meisten nervt ist, daß man sich als erfahrener Fahrer noch immer aufregen kann, obwohl man weiß, daß man nichts ändern kann. Dann hat der Andere es wirklich geschafft, daß man seine Contenance verliert. Da ärgere ich mich über mich selbst.
    Wird zwar mit steigendem Alter besser, aber weg geht es offenbar nicht ganz.

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie... :thumbsup:

  • Hatte über Ostern auch gut 2000 km und einige Aufreger hinter mir ...


    Hatte die meiste Zeit meine Schwester dabei, die mittlerweile sehr panisch geworden ist, besonders beim Autobahnverkehr. Teilweise einfach zurecht...


    4 mal hat es beinahe gekracht, weil der Fahrer vor mir auf der rechten Spur einfach gewechselt hat. Dabei war es nicht mal so, dass ich mit Karacho von hinten angerast kam, sondern ich fuhr vielleicht 20 kmh schneller. Dennoch ziehen die einfach raus. Da bringt es auch nix zu blinken, wenn man nicht in den Spiegel schaut. Das Ärgerliche an der Geschichte ist: Aus Reflex versucht man natürlich auszuweichen. Wenn dann aber jemand wiederum dich gerade überholt und du fährst dem rein, dann hast du mal richtig die Arschkarte... Eigentlich müsste man draufhalten und den Spurwechsler reinfahren lassen.


    Das andere waren die typischen Drängler, die dir im Kofferraum hingen. Unglaublich nervig, wenn da gedrängelt wird, obwohl vor mir auch nix schneller vorwärts geht. Aber der meint natürlich, weil meine Lücke 5x so groß zum Vordermann ist, dass da alles frei ist. Die Creme de la Creme überholt dann rechts.