Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • Seh ich in osterreich anders da sind grad die deutschen die dir platz machen oder gas geben...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Was auch sehr ärgerlich ist, dass wenn man jemanden überholen möchte, die oft mehr gas geben, nur um dich zu ärgern. Das die damit einen Unfall provozieren scheint denen egal zu sein..... solche spackos :fk:

  • Was auch sehr ärgerlich ist, dass wenn man jemanden überholen möchte, die oft mehr gas geben, nur um dich zu ärgern. Das die damit einen Unfall provozieren scheint denen egal zu sein..... solche spackos :fk:

    Das kann ich zu 100% bestätigen! Kenne ich nicht nur vom Auto, sondern auch vom Motorradfahren. Da ist das zwar nicht so das größte Problem, aber so eine Aktion des Überholten ist und bleibt gefährlich! :thumbdown:

  • Das kann ich zu 100% bestätigen! Kenne ich nicht nur vom Auto, sondern auch vom Motorradfahren. Da ist das zwar nicht so das größte Problem, aber so eine Aktion des Überholten ist und bleibt gefährlich! :thumbdown:



    und nach STVO auch verboten! Als Junger Vater denke und fahre ich jetzt anders. Hat zur Folge, das ich jeden Tag, wirklich jeden Tag, genötigt werde. Viele Verkehrsteilnehmer interessieren sich einfach nicht für Vorschriften und Verbote. Die es machen, auf dem Monat gerechnet, kann ich an einer Hand abzählen.

  • Also mich stört es am meisten wenn ich unterwegs bin, meist etwas zügiger (nennen wir es so :) )
    Meistens in der früh am arbeitsweg, von mir weg auf die Autobahn, Und was sehe ich da alle fahren/schleichen auf der linken Spur vorbei, des öfteren muss ich dann leider auf die ganz rechte! Spur weil dort niemand fährt und kann meine normale Fahrt aufnehmen, bei uns in österreich gilt ja offiziell die rechtsfähig Regel, warscheinlich wie bei euch....und das kotzt mich echt jeden Tag an ... Und was noch schlimmer ist schaulustige -_-
    Kaum ist irgendwo was zu sehen bremsen die Leute mal gekonnt die hälfte der fahrenden Geschwindigkeit runter und stauen alle anderen nur weil sie umbedingt schauen müssen bei dem Unfall im Gegenverkehr :-/

  • Mobile Blitzer, die an den unmöglichsten Stellen positioniert werden.. :thumbdown:

  • Aus aktuellem Anlass, auch wenn ich hier jetzt bespuckt werden sollte:


    Autofahrer, vor allem jetzt wieder Urlauber, die keine Rettungsgasse bilden können! Trifft leider auch viele Deutsche!
    Und wenn man sie drauf aufmerksam macht, und auch dazu sagt: "bei euch gibt es das schon sein über 20 Jahren", bekommt man nur kopfschutteln und ein "neee, dat glaub ich nicht!"


    Und nebenbei auf allen Strassen die Gaffer!
    Hatten vorige woche einen Einsatz bei dem ein Baum durch kurzen windstoss quer über der Strasse in dem gegenüberliegenden Wald hängenblieb.
    Strasse wurde von der einen Seite von der Polizei gesperrt, auf der anderen durch uns(Feuerwehr, MAN TGM18.360) Blaulicht, Warnblinkanlage, Verkehrsleiteinrichtung alles aktiv.
    Trotzdem wurden die Einsatzfahrzeuge listig umfahren um dann vor dem Baum bzw. dem Gefahrenbereich in dem bereits gearbeitet wurde, zu stehen.
    Man bekommt dann die Antwort, ich hab ja nix gesehen deswegen bin ich weiter gefahren. Zurecht wurden diese kurz durch die Exekutive amtsbehandelt(=35€).


    Kurzum: Mich KOTZT die steigende Ignoranz gegenüber Einsatzkräften mittlerweile extremst an!
    Ist ja nicht so, dass man die nie selber brauchen könnte...