BMW-Werkstatt = Inkompetenz in Person

  • Schon in der Werkstatt gewesen?


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ja, der Wagen steht nun bereits seit Donnerstag (da wo die Bremsbeläge angeblich von der Trägerplatte gefallen sind) in der Werkstatt. Die sollten mich eigentlich anrufen, wenn der Wagen fertig ist. Bis heute (Mittwoch) ist noch nichts passiert. Ich habe drei Theorien:
    1.) Es hat ein Hunde an das Auto gepinkelt und das ganze Auto ist auseinandergefallen
    2.) Die kämpfen noch bei BMW um Kulanz (was ich eher nicht glaube)
    3.) Die streiten sich noch darum, wer bei dem Koleriker (ich) anrufen muss :D


    Mal sehen. Ich hatte denen gesagt, dass sie den Wagen bis einschließlich dieser Woche behalten dürfen. Allerdings frage ich mich, wenn man Donnerstag die Beläge wechselt, was dann noch so lange dauert... ?(

  • Hallo,


    ja, der Wagen steht nun bereits seit Donnerstag (da wo die Bremsbeläge angeblich von der Trägerplatte gefallen sind) in der Werkstatt. Die sollten mich eigentlich anrufen, wenn der Wagen fertig ist. Bis heute (Mittwoch) ist noch nichts passiert. Ich habe drei Theorien:
    1.) Es hat ein Hunde an das Auto gepinkelt und das ganze Auto ist auseinandergefallen
    2.) Die kämpfen noch bei BMW um Kulanz (was ich eher nicht glaube)
    3.) Die streiten sich noch darum, wer bei dem Koleriker (ich) anrufen muss :D


    Mal sehen. Ich hatte denen gesagt, dass sie den Wagen bis einschließlich dieser Woche behalten dürfen. Allerdings frage ich mich, wenn man Donnerstag die Beläge wechselt, was dann noch so lange dauert... ?(


    Die haben dein Auto bestimmt versehentlich verkauft die Pfeiffen und trauen sich nicht dich anzurufen :lol:


  • Die haben dein Auto bestimmt versehentlich verkauft die Pfeiffen und trauen sich nicht dich anzurufen :lol:

    Da wäre ich mittlerweile sogar froh drüber :evil:
    Solange die mir den original Kaufpreis erstatten. Dann hol ich mir'n Dacia oder so ^^

  • Na dann schreibe ich auch was zu dem Thema!


    Ich war letzte Woche bei der BMW Niederlassung in Wittlich (BMW-Kainz).
    Mir wurde von jedem gesagt, dass ich alle BMW-Kainz Häuser meiden soll (befinden sich alle in der Eifel).


    Ich wollte mir selbst ein Bild von der Niederlassung machen.
    Wollte nur ein Termin für ein Öl-Service. Ein Termin bekam ich auch. Aber als ich paar Detailfragen stellte, war das Personal dort völlig überfordert und meinte sie bräuchten mein Fahrzeugschein um mir detailierte Auskunft geben zu können.
    Den bekamen sie auch direkt.
    Trotzdem kamen die 2 Mitarbeiter damit nicht klar und ich bekam auch keine Auskunft. Sie versprachen mir hoch und heilig (man sah, dass es ihnen schon etwas peinlich war zumal dass ich Neukunde war) mich zurück zu rufen.
    Inzwischen ist eine Woche vergangen und der Termin wäre heute gewesen, hat mich keiner aus dem Haus "KAINZ" zurückgerufen.


    So geht man in Wittlich mit Kunden um. :fail: :fail: :fail: :fail:



    Hier ein Erlebnis eines Kollegen.


    Ihm fehlte eine Schraube, die ein Kofferraumverkleidungsstück hielt. Daraufhin fuhr er nach Wittlich damit man ihm dort eine Schraube reindreht.
    Als er das Auto abholte, fiehl ihm 10km später auf dass im Armaturenbrett eine Schraube fehlte, die vor dem Werkstattbesuch definitiv da war.
    Er fuhr zurück und fragte den Mechaniker wo die Schraube hin sei?????????
    Natürlich hat dort keiner die Schraube gesehen oder herausgedreht. :cursing:
    Das extrem seltsame daran ist, dass die Schraube aus dem Kofferraum und die aus dem Armaturenbrett gleich sind.
    Die Methode ist echt HAMMER HART !!! :fail: :fail: :fail: :fail:



    Den BMW-Schaal in Bittburg kann ich nur weiter empfehlen.
    Sehr kompetentes Personal, kompetente Beratung und TOP-Kundenservice. :thumbsup:

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Ich kann Procar in Unna empfehlen. Hatte Probleme mit dem Z4 und der Verdeckpumpe. Beim Tausch wurd eine Dichtung kaputt gemacht und sofort getauscht. Hab dann gesehen, dass ein paar schrauben Rost angesetzt haben. Hab gefragt was die Kosten und da meinte der Servicemitadbeiter,dass die das eben so mitmachen.
    Von daher Daumen hoch :thumbsup:

  • @ e90andy


    Ich kann dich nur bestätigen, habe meinen bei BMW-Kainz in Mayen gekauft.
    Für mich machten sie einen völlig inkompetenten Eindruck - sollten mir das Schaltzentrum mit Tempomat nachrüsten und haben es nicht hinbekommen. Abends konnte ich meine Kiste wieder so abholen, wie ich sie abgegeben hatte. Sie haben dazu vorher 1 Woche recherchiert um sagen zu können, der Einbau wäre möglich! DomFFM hat 5 Minuten zum codieren gebraucht, eingebaut hatte ich es.
    Fazit: Nie wieder Kainz!


    Gruß Uwe