BMW-Werkstatt = Inkompetenz in Person

  • Oh man, dann stehe ich ja wenigstens nicht alleine da. Aber das soll Premium sein. Ist zwar sicherlich auch stark abhängig von der Werkstatt, aber bei Audi, BMW und Mercedes sollte sowas einfach garnicht sein.
    Ich meine solche Sachen passieren sicherlich auch bei VW und Konsorten, aber wenn ich schon höre, dass der Renaulthändler meines Vaters einen Leihwagen, Rückfahrservice oder für den Notfall kostenlos Busfahrkarten zur Verfügung stellt, dann weiß ich nicht, welcher Hersteller mehr Premium ist...

  • Soooo, für alle die es intersssiert:
    BMW hat sich endlich nach über einer Woche gemeldet (Auto wurde aus nicht versehentlich verkauft :D ). Ich habe den Wagen noch nicht abgeholt und weiß auch noch nicht den Preis. Der Servicemitarbeiter meinte folgendes:
    - Es wurde nichts weiter als die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht (dafür über eine Woche zu brauchen ist schon echt bemerkenswert)
    - eine Kulanz seitens BMW gibt es nicht, Grund: Ich würde viel Kurzstrecke fahren, dadurch würden die Bremsen nicht warm werden und das Wasser, welches sich zwischen Bremsbelag und Trägerplatte sammelt würde anfangen zu rosten und dann den Bremsbelag von der Trägerplatte sprengen.
    Eijeijei. Also erstmal frage ich mich, wie denn überhaupt Wasser zwischen Bremsbelag und Trägerplatte gelangen kann? Das ist doch fest miteinander verklebt...Naja, ich werde die Rechnugn unter Vorbehalt bezahlen und danach mich direkt bei BMW melden. :evil:

  • War heute in der BMW-Niederlassung Bittburg. (Öl-Service)
    Öl-Service + Dieselfilter + Microfilter 456€ ==> Ist zwar nicht billig aber noch im Rahmen !!!
    Wurde wie erwartet top betreut.
    Außerdem wurde meine Scheinwerferreinigungsanlage repariert ohne das mir etwas berechnet wurde.



    Gruß Andy

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Ob man zu D-Mark-Zeiten bei 900 DM auch gedacht hätte, der Preis ist noch "im Rahmen"? :rolleyes:
    Ich bestimmt nicht!


    Gruß Uwe


    Die Zeiten sind vorbei. ;(
    Allerdings sind die Gehälter ja auch nicht mehr in D-Mark. ;) Soll jetzt allerdings nicht heißen, daß ich's nicht auch als zu teuer empfinde... :thumbdown:

  • Ich meine solche Sachen passieren sicherlich auch bei VW und Konsorten, aber wenn ich schon höre, dass der Renaulthändler meines Vaters einen Leihwagen, Rückfahrservice oder für den Notfall kostenlos Busfahrkarten zur Verfügung stellt, dann weiß ich nicht, welcher Hersteller mehr Premium ist...

    Eben. VW hat nicht diese bekloppten Preise und gibt dem Kunden nicht das Gefühl ein Depp zu sein, dort ist es viel einfacher auf gleicher Augenhöhe zu reden. Das geht in BMW-Werkstätten kaum. Premium definiert wohl jeder selbst wie er will. Auch Rost und Softlack ist Premium. Schon hart so was.

  • War heute in der BMW-Niederlassung Bittburg. (Öl-Service)
    Öl-Service + Dieselfilter + Microfilter 456€ ==> Ist zwar nicht billig aber noch im Rahmen !!!
    Wurde wie erwartet top betreut.
    Außerdem wurde meine Scheinwerferreinigungsanlage repariert ohne das mir etwas berechnet wurde.



    Gruß Andy


    Allmächtiger--- 456€ 8|


    Da wäre ich direkt in Ohnmacht gefallen :thumbsup:


    Ne Spaß bei Seite, aber 456€ für en läppischen Wechsel von drei Teilen. Kein Wunder das man sich heute nix mehr von seiner Kohle leisten kann. Das darf niemals mehr wie 300€ kosten. Ich kann jedem nur raten sich für jeden Furz nen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

  • Eben. VW hat nicht diese bekloppten Preise und gibt dem Kunden nicht das Gefühl ein Depp zu sein, dort ist es viel einfacher auf gleicher Augenhöhe zu reden. Das geht in BMW-Werkstätten kaum. Premium definiert wohl jeder selbst wie er will. Auch Rost und Softlack ist Premium. Schon hart so was.


    Unsere Firmenfahrzeugflotte besteht ausschließlich aus VW Fahrzeugen. Ich habe 1 Jahr lang die Rechnungen geprüft, und wer sagt das VW nicht solche Preise aufruft der irrt gewaltig.


    Mir ist teilweise sowas von schlecht beim prüfen geworden. Ich behaupte folgendes:


    Wer heutzutage nich auf Preis- Leistung schaut, der wird sich in dieser Welt niemals etwas leisten können. Bei den Wucherpreisen überall!!