Hi Leute!
Wollte mal ein kleines Update geben in meinem Fall...
Also mein Auto wurde ja repariert und ist einfach perfekt geworden! Man sieht absolut gar nix mehr davon, sogar sämtliche Spaltmaße stimmen, das nenn ich mal eine TOP Arbeit! Und das ganze innerhalb einer Woche!
Die andere Sache ist ja nach wie vor die Schuldfrage....nunja, am besten einfach die Hände übern Kopf zusammenschlagen!!!
Mein Anwalt hat ja die Polizeiakte angefordert und aus der geht heraus das der Gegner eine 27m Bremsspur gezogen hat, dann gegen mich geprallt ist und dann nach weiteren 13m zum Stillstand kam!!!
Daraus resultiert eine Geschwindigkeit von ca. 100km/h - wohl gemerkt INNERORTS am STAU vorbei!!!!
ABER da wir ja in Deutschland sind sagt die Rechtssprechung folgendes:
Als Linksabbieger DARFST du niemanden behindern...
Das heißt für mich: Es wird aktuell GEGEN mich in einem Bußgeldverfahren ermittelt und der Unfallgegner ist quasi ZEUGE!!!
What the F*CK
Es ist quasi "egal" wie schnell er war, als Linksabbieger hat man halt die Arschkarte...Auch wenn der Typ von hinten vorbei rauscht...
Nun muss der Anwalt halt erläutern wie nun die genaue Sachlage war (weil die Polizei keinerlei schriftliche Zeugenaussagen angefordert hat, sondern nur Ihre Sicht in den Bericht geschildert hat), er muss jetzt die Zeugen auffordern eine schriftliche Aussage zu machen und dann gehts weiter.
Ganz ehrlich... Was soll man dazu noch sagen