Ich wollt mich gerade eben mit einklinken Beitrag 244 in meinem Thread

Plasti Dip Felgenfolien-Thread
-
-
-
uffz bauer
danke fürs raussuchen =)Jaky
Hast du nach jedem Sprühgang das abgeklebte entfernt oder gings auch nach dem trocknen noch?
Und vorallem, hebts noch? -
Bist du verrückt, das Abkleben hat bestimmt ne Stunde pro Seite gedauert
Einmal ordentlich Abkleben, dann ein paar Schichten auftragen, zwischen den Schichten ca. 15 Minuten antrocknen lassen. Nach der letzten Schicht alles abziehen und ordentlich trocknen lassen. Das Abziehen funktioniert völlig problemlos, Cutter wird nicht benötigt. Das PlastiDip schaut nach dem Winter wie nach dem auftragen aus, trotz Waschanlagenbesuche.Ein paar Tipps noch:
- Benutz kein Billigkrepp, sonst hast du ohne Ende Klebereste in jeder Ritze. Besorg dir im Baumarkt gutes Klebeband, meines war blau (glaube von Tesa) und kostet gute 5€ für ne kleine Rolle, aber das ist es wirklich wert.
- Reinige deine Leisten vorher fettfrei.
- Sprühe gleichmäßig von dem einen Ende der Leiste bis zum anderen Ende in einem Zug durch und wiederhol das ein paar mal.
- Lieber mehr dünne Schichten auftragen, als wenige dicke.Gruß Jaky
-
Danke für deine Tips, dann werd ich mich wohl dran machen sobald die Temperaturen steigen.
-
ich denke auch dass es besser is wenns wieder wärmer wird...
oder du besorgst dir ne halle wo du für n paar std rein kannst...
-
stellt euch nicht so an
ich hab schon bei MINUS 10° und Schnee an meinen Modellen und Werkzeugen gedippt
halten tut das immer nochgruß Jan
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein bisschen
Entscheidungshilfe. Habe heute begonnen meine Felgensterne zu dippen und bin
mir nicht schlüssig wie die Nabenabdeckungen werden sollen, schwarz oder
silber. Bei BMW Nabenabdeckung wäre es natürlich nur der Rand, Emblem wird abgeklebt,
bei den originalen Abdeckungen komplett schwarz oder lieber silbern.Freue mich über Meinungen
-
hmm ich würds auch schwarz machen...
sonst sind das zu viele verschiedene farben...
-
Bei BMW Nabenabdeckung wäre es natürlich nur der Rand, Emblem wird abgeklebt,
bei den originalen Abdeckungen komplett schwarz oder lieber silbern.
Felgenrand und Schrauben gut abgeklebt: hat sich gelohnt, echt schön geworden!Was sind das eigentlich für Felgen, gefallen mir auch von der Geometrie sehr gut, könntest Du Daten inkl. Breite und Einpresstiefe (ggf. auch Gewicht) nennen?
Ich würde die originalen Abdeckungen auch schwarz dippen. das kommt dann ja dem drittletzten Foto nahe, das wirkt für mich am besten!